1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Gerstensaft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 30. September 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Das mit dem "eindringen" hat er dann aber schon ganz gut verstanden...;)
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Gerstensaft

    na ihr seid mir ein Pak(et)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Das liegt bestimmt an der Ernährung.

    Sind lauter - eingefleischte Vegetarier -.
     
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Gerstensaft

    So jetzt nochmal, bist Du sicher das es Osmose und nicht ein Filter ist?:D
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Gerstensaft

    gesehen auf http://www.schwelmer.com/de/services/faqs.php

    besonders gefallen hat mir das 'Tendenz fallend' grins...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Ja. Wiki ist auch dieser Meinung ;)

     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Ich habe ja auch nur gefragt. Wenn Wikipedia das sagt, ist da wohl auch nichts mehr zu rütteln.;-)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Es gibt 2 Möglichkeiten um alkoholfreies Bier herzustellen:

    1. : Durch Vakuumverdampfung ( entalkoholisierung ) - Dem normal gebrauten Bier, nachträglich den Alkohol entziehen

    Bei der Herstellung von a.B. wird der Alkohol nach sehr kurzer Erhitzung zur Schonung der Geschmacks- und Aromastoffe durch Herabsetzen des Destillationsdrucks bei 40 °C abdestilliert.

    2. : Die gestoppte Gärung

    Bei der gestoppten Gärung wird der Prozess im Sudhaus und im Gärkeller so gesteuert, dass nicht mehr als 0,5 Volumenprozent Alkohol entsteht.
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Ich will auch nicht kleinlich sein, aber ich habe mich so an Gag und seine "Genauigkeit" gewöhnt.
    Also, Osmose (klingt ja schon fast terroristisch) ist ein "Vorgang", wo ein Konzentrationsausgleich stattfindet, und zwar von der "höheren" zur "niederen", wobei die angeblische "Trägersubstanz" nicht übertragen werden kann. (Quäle Wiki)
    Wenn ich das chemisch richtig verstehe, ist also die "ungebunde" Substanz Alkohol in Form von Ethanol (ist dein Retter in der Not) in der Lage eine "industriell" angefertigte Membran zu "durchdringen" (oder zu verdunsten;-)), ohne ein Quentchen Biersubstanz mitzuschleifen?
    Wat jibt et doch für perverse Sachen, verdammt noch mal. Nieder mit der Kamelpisse.

    Ich weiß ich liege ganz falsch, war auch nur ein Spaß, okay?! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005