1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Gerstensaft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 30. September 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Ich wollt's jetzt nicht schreiben, aber wir haben bei uns im Laden - ist schon ein bißchen her - so eine " Trinkprobe " gemacht. ( Clausthaler, nach Feierabend, bis zum Abwinken )
    Schreiben/Werbung machen kann man ja viel, Papier ist geduldig. Wir wollten wirklich nur testen was an den Werbeversprechen dran ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen:

    Alkoholfreies Bier gibt es definitiv nicht

    Viele meinen auch, wenn sie sich genug Cola/Tonic o.ä., in den Bacardi kippen veringert sich der Alkohlgehalt. Ist aber auch so ein Trug-Schluss.
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Gerstensaft

    also lieber Gag, Du hast schon recht mit dem Gerstensaft (ich gestehe) und es ist auch spät (nur zu meiner schmählichen Verteidigung). Ich weiß auch nicht wie es zu schaffen ist, von morgens bis abends soviele "Beiträge" zu verfassen. Ich kann das nicht. Ich hab nur Arbeit, Frau und Kind. Das überfordert mich manchmal, sodass ich nur in den kargen Zeiten eines Bierchens zuviel schreibe. Also sei mir bitte nicht möse?!
    Ansonsten hast Du recht, Syntax und Semantik ist nicht gerade mein Aushängeschild, aber ich habe zumindest keine vollkommen abnorme Lexik und meine Eitelkeit kann ich "manchmal" geschickt verbergen.:D
    Dir aber auch Prost, mensch.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Jep, man nennt das Osmose. Dem alkoholhaltigen Bier wird, vereinfacht gesagt, durch eine Membran der Alkohol entzogen. Es ist aber immer noch ein Rest an Alkohol vorhanden, aber in so geringen Mengen, wie er z. B auch in Fruchtsäften meßbar ist.

    Zu den diffusen Erklärungsversuchen des gagischen Mr. Halfrunt sag ich jetzt mal nichts, sondern zieh mir, ganz im Sinne dieses Threads, noch ein Weizen auf, und amüsiere mich noch ein wenig. :)
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Gerstensaft

    jep, das ist mir doch auch (später) eingefallen. Siehe Beitrag #20
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Ups, na dann ist ja gut. :winken:

    Mr. Halfrunt würde jetzt sagen: "lesen, denken, verstehen... :rolleyes: " :D :winken: :)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Gerstensaft

    So sieht's aus.

    Dito !

    zum Wohlsein, und gegen später wenn die Jugendlichen alle im Bett sind, singen wir zusammen schweinische Lieder. :D

    [​IMG]
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Man sollte Osmose nicht mit Diffusion verwechseln, bei Osmose war das doch so eine Membran (oder ähnliches), die ein "Eindringen" nur aus einer Richtung erlaubt.;)
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Holdriooooooo... nie wieder alloholfreies Biä...:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Gerstensaft

    Welche Erklärungsversuche?
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Gerstensaft

    nuja, so geht es halt..

    Alkohol auf der einen Seite-nix Alkohol auf der anderen (grins) und das tauscht sich dann aus (auf 50%) und dann weiter zur nächsten Station wo wieder 50% Ausgetauscht werden