1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Feedempfang

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von seku987, 14. April 2008.

  1. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Anzeige
    Hallo,

    wollte heute mal einen Feed schauen, leider war dieses Unterfangen bisher nicht von Erfolg gekrönt.

    Wenn ich von dem Feed nur Frequenz, SR, FEC und Polarisation habe, wie bringe ich eine Dreambox dazu, den entsprechenden Feed zu finden?

    Oder geht das mit der Box gar nicht?

    Gruß
    seku987
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Frage zum Feedempfang

    Habe zwar selbst keine Dreambox,aber falls diese über einen manuellen Suchlauf verfügt,versuche es damit mal!
    Wenn du alle Daten weisst ist doch toll! Daten eingeben suchen und dann müsstest du den Kanal auch finden!
    Ansonsten mal mit einem Blindscanreceiver versuchen,der finden sogut wie alle Feeds!
    Clarke Tech und Vantage sind da gute Hersteller!
     
  3. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    AW: Frage zum Feedempfang

    manueller Suchlauf auf dem entsprechenden Transponder liefert kein Ergebnis.
    Was ja vermutlich auch nicht überraschend ist, weil die Feeds ja in dem Sinne keine Sender sind und keine Kennung (?) haben...!? :rolleyes:
     
  4. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Frage zum Feedempfang

    Muss mal ganz dumm nachfragen:
    Du weißt schon, dass man seine Schüssel auf den betreffenden Satelliten ausrichten musst !?!
     
  5. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    AW: Frage zum Feedempfang

    ja :winken:
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Frage zum Feedempfang

    feeds haben meistens eine kennung...
    eher ist der entsprechende feed schon wieder verschwunden und wird deswegen nicht (mehr) gefunden... ;)
     
  7. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    AW: Frage zum Feedempfang

    ok, hatte auch nur einen gefunden, ich probier dann gleich nochmal (wenn ich denn wieder die macht in den händen habe...:rolleyes: :D)
     
  8. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Frage zum Feedempfang

    geh mal bitte jetzt im Moment auf 10°Ost - 11126 V 6111.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Frage zum Feedempfang

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen