1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum EPG des Panasonic DMR-EX80S

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sequenza83, 8. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zum EPG des Panasonic DMR-EX80S

    Achso, dann danke für die Aufklärung. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum EPG des Panasonic DMR-EX80S

    Nach diesen guten Infos zu urteilen, war meine Frage, wie lange Panasonic denn gewillt ist, diesen Service zu pflegen, nicht ganz unberechtigt.

    Die Gefahr besteht, dass Panasonic aus Kostengründen auf das allgemeine EPG umschwenkt, und die Besitzer der Geräte, die auf das Panasonic-spezifische EPG angewiesen sind, überhaupt kein Art von EPG mehr benutzen können.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Frage zum EPG des Panasonic DMR-EX80S

    Selbst wenn Panasonic das Premium-EPG einstellen würde, wäre es für den Hersteller per Software update wohl einfach das EPG entsprechend umzustellen, so das eben das Standard-EPG ausgewertet wird. Ehrlich gesagt wäre mir es lieb, wenn das sofort geschehen würde.
    Unterm Strich ist das natürlich nix als Wilde Spekulation, warum sollte Panasonic diesen "Service" einstellen? Kathrein, Technisat sowie einige andere bieten schon lange einen Redaktionell aufbereiteten EPG an. Da fragt auch niemand danach wann sie es einstellen.