1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stampede, 5. März 2003.

  1. Stampede

    Stampede Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leude!

    (Erst einmal Thx an Gorgse und -Blockmaster- für die Antworten!!!)
    Ich hätte da noch eine weitere Frage:
    Wenn mein Digitalreceiver sacht: Schlechtes Signal, woran kann das liegen? Also es macht sich bemerkar, indem das Bild nur häppchenweise kommt, ebenso wie der Ton!
    Bei mir sind hauptsächlich die Programme Sat.1 und Prosieben betroffen. Somit fällt eigentlich ein Problem am Receiver weg, oder kann mich da jemand berichtigen?
    Obwohl dann auch der Verdacht auf die Leitung nicht berechtigt ist.
    Könnte mir da irgendjemand helfen?
    Denn es ist nur bei Prosieben und Sat. 1, manchmal auch andere Programme, aber die seh' ich ja eh' nie!

    Mfg Stampede

    PS: Wird MTV nicht digital gesendet? Ich bekomm das einfach nicht rein. Ebenso wenig MTV 2!!!
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du zufällig die Basis eines Schnurlostelefons in der Nähe stehen? Sollte dies der Fall sein, so stelle die Basis weiter vom Receiver weg! Die Empfangsstörungen sollten jetzt weg sein!

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 13:41: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 13:41: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>
     
  4. Stampede

    Stampede Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thx Ralfi, aber so eine Station steht nur unten in der Küche, ich glaube das ist weit genug winken !
    Aber inzwischen hat sich das auch erledigt, denn der Techniker war wieder hier und hat festgestellt, dass es an der Leitung liegt! Die war wohl ein wenig zu doll geknickt in der Buchse oder so.

    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

    Mfg Stampede