1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Empfang von Astra 2D in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von altdorfer, 7. März 2009.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Frage zum Empfang von Astra 2D in Bayern

    @zytec,
    my Speicher is my Rumpelkammer, is'nt it?
    Aber tröste Dich das war die Bauphase, über dem Dach habe ich auch deshalb die 16 Kabel mit Wellrohr zusammengefasst (ist auch ein zusätzlicher UV-Schutz) und durch den Mast geführt.:)
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Empfang von Astra 2D in Bayern

    Ja klar.
     
  3. altdorfer

    altdorfer Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Empfang von Astra 2D in Bayern

    @all: danke für die aufmunterung bzgl GAF :). Ist aber nicht so schlimm, sie möchte die sender ja auch gucken.

    @Zytec: hallo nachbar :). wir sind nicht im neubaugebiet, daher ist mir der optische eindruck ja auch besonders wichtig. ganz klar kommt die schüssel auf die der strasse abgewandten dachseite. Schüssel = anthrazit = dachfarbe :).

    unser elektriker hat sich bereit erklärt die anlage auf's dach zu setzen, nun schau ich erst mal was er dafür berechnen möchte. noch haben wir einige monate bis zum einzug, wollte mich aber rechtzeitig informieren, danke daher nochmals an alle!!

    lg