1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Empfang und zur Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Clank, 9. Oktober 2012.

  1. Clank

    Clank Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor in Zukunft über Satellit Fernsehen zu schauen. Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut und mich informiert, jedoch werde ich daraus nicht so ganz schlau.
    Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss und habe einen kleinen Balkon, hier soll die Anlage installiert werden.
    Da es nur ein kleiner Balkon ist dachte ich hier an die Selfsat Variante, über das Model habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, erstmal wäre es überhaupt interessant für mich zu wissen ob es funktionieren würde.
    Ich habe schon die Seite Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com gefunden und dort meine Position angegeben.
    Das hier kam raus mit dem Astra 19.2E
    [​IMG]
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, würde das nicht so funktionieren, da mein Balkon leider auf der falschen Seite ist. Ist das richtig?
    Kann ich denn einen beliebigen anderen Satelliten nehmen? Da andere Satelliten scheinbar aus einer anderen Richtung senden, z.B. bei:
    4.7 Astra 1E, oder 4.8E Sirius 4, Eutelsat 3A und noch weiter.
    Ich kenne mich damit leider so gar nicht aus :( Aber bei den Satelliten scheint der grüne Strich direkt durch häuserfreie Fläche zu meinem Balkon durch zu gehen?
    Kann man mit der Selfsat Variante überhaupt gut was empfangen? Was ich mir vorgestellt hatte, war vor allem die gängigen deutschen Sender und ein bisschen was in HD.
    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin auch für andere Vorschläge offen, mir gefiel die Selfsat nur vom optischen so gut ;)
    Bin für alle Tipps dankbar :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Empfang und zur Anschaffung

    Leider stehen alle Satelliten Richtung Süden, da sie über dem Äquator positioniert sind. Weichen je nach Grad zahl nur nach Richtung Osten bzw Richtung Westen voneinander ab.

    Du kannst das Bild vom Dishpointer vergrößern und den Grünen Punkt an den gewünschten Montage Ort schieben.
    Dann schauen.

    Die Selfsat ist bei guter Ausrichtung selbstverständlich zum TV Empfang geeignet auch in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  3. Clank

    Clank Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Empfang und zur Anschaffung

    Ja, das habe ich auch schon versucht, aber ich bekomme immer diese Ansicht von oben. Der Balkon auf dem das ganze sein soll geht aber nach innen weg. Bei dem Astra 19.2E würde das Signal wie auf dem Bild halt durchs Haus durchgehen oder eben auch nicht, was ich eher mal denke. Also fällt der schon mal weg.

    Hab nochmal probiert:
    [​IMG]
    Da wo der grüne Punkt ist wäre der Balkon bloß im Ergeschoss.

    Mit den anderen Satelliten die ich vorhin meinte sehe das halt so aus:
    [​IMG]

    Deswegen wäre es super, wenn ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet, ob man mit den anderen Satelliten auch gut schauen kann, bzw. ob das so funktionieren würde wie ich mir das denke.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Empfang und zur Anschaffung

    Die meisten deutschen Sender empfängst du nur über Astra19,2.
    Über andere Satelliten hast Du zwar arabische, russische oder sonstige fremsprachige Sender, aber keine deutschen.
     
  5. Clank

    Clank Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Empfang und zur Anschaffung

    Hmmm, doof :(
    Dann werde ich wohl doch einen Vertrag mit Kabel Deutschland machen müssen.
    Danke, aber für die Antworten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Empfang und zur Anschaffung

    Hast Du kein Fenster zur anderen Seite raus??
    Die Selfsat kann man auch am Fenster mobil montieren.
    Muss kein Balkon vorhanden sein.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen