1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum dvb-s empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BossSimonmike, 28. April 2011.

  1. BossSimonmike

    BossSimonmike Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zum dvb-s empfang

    also demnach wäre in dem anderen zimmer eine buchse mit zwei steckplätzen, dort ist bereits ein receiver angesteckt, ein zweiter wäre auch kein problem, allerdings will ich das kabel nicht quer im gang rumliegen lassen, deshalb bohr ich ein loch, damit das kabel schön versteckt ist und zudem kürzer sein kann.
    (mit stecker habe ich also die buchse bezeichnet)
    die kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen, da ich gerade auf einem winzigen netbook schreibe, wo ich so kaum die tasten treff =), ausserdem bin ich fast nur in englischsprachigen foren tätig, in denen richtigerweise alles kleingeschrieben wird, ausser natürlich satzbeginn, orte usw. was aber der schnelligkeit halber meist auch klein toleriert wird.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum dvb-s empfang

    Hallo, BossSimonmike
    Definiere bitte Buchse mit 2 Steckplätzen. Meinst du vielleicht Dose mit 2 Buchsen? Woher willst du wissen, dass ein 2. Receiver da angesteckt werden kann? Wie gesagt, ohne zu wissen, wie die Anlage aufgebaut ist, kann man nur raten. Lass da mal einen Fachmann ran, bevor irgendetwas gemacht wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum dvb-s empfang

    Genau, hast du dort schon zwei Receiver gleichzeitig getestet ?