1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum DS810 HD Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eric Draven, 9. Oktober 2007.

  1. Eric Draven

    Eric Draven Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    ich hab seit kurzen ne DS810 HD Digital-Receiver an meinem Panasonic
    TH-50 PV71FA angeschlossen. Vorher hatte ich einen Analogreceiver und konnte den Videotext mit meiner Fernseherfernbedienung aufrufen was jetzt nicht mehr geht. Mit dem analogen bin ich über den HF-Kabel in den Fernseher gegangen und nun geh ich mit nem HDMI Kabel rein. Kann man irgendwo einstellen das der Receiver über die Fernseherfernbedienung gesteuert wird?
    Ein Problem was ich noch hab ist mit dem Bildformat. Erst ist das Bild zu klein. Dann stell ich auf 4:3 Vollformt aber dann kanns passieren das das Bild am Rand abgeschnitten wird. Kann man da nicht auch ne Festeinstellung treffen.

    Eric
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum DS810 HD Digital-Receiver

    Der digital HD Receiver sollte aber Videotext haben.
    Wozu willst Du den Receiver über die Fernseher Fernbedienung steuern?
    Die Fernbedienung vom TV Gerät benötigst Du nur noch zum Ein und Aus schalten.
    Alles andere macht die Fernbedienung des Receivers.
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Frage zum DS810 HD Digital-Receiver

    Ja mit der Receiverfernbedienung kann man auch Viedeotext einschalten allerdings hab ich da nich den 1000 Seitenspeicher den der Fernseher bietet und das nervt. War vorher so schön als die Videotextseiten direkt aufgingen.
     

Diese Seite empfehlen