1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Display am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolf63, 31. Mai 2006.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nichts weltbewegendes, aber ich bin nun mal neugierig. :)
    Wenn ich eine Aufnahme absehe, dann erscheint manchmal im Display der Titel der Sendung, manchmal allerdings auch Aufnahme XX (wobei XX dann für die die Reihenfolkge der aufgenommenen Sendungen steht, also z.B. Aufnahme 10).
    Wann und wodurch wird gesteuert, was angezeigt wird?
    Übrigens - schade, daß im Display nicht die Lauf- oder Restzeit angezeigt wird. Das wäre sehr viel sinnvoller als der Aufnahmetitel.
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Frage zum Display am S2

    Also bei mir steht da immer der Titel der Sendung, kann es sein dass du Titel umbenannt hast und diese dann nicht mehr beim Namen genannt werden ?

    Das wünsche ich mir auch !

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage zum Display am S2

    Die SFI Daten werden dort nur verwendet, wenn die Aufnahme über Timer programmiert war.Das "Aufnahme XY" erscheint immer dann, wenn der Sender keine Kennung gesendet hat, oder wenn du nachträglich den Sendungsnahme geändert hast., ansonsten werden nur die SI Daten (vom Sender) verwendet.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Display am S2

    Danke für die Antworten. Kann aber so nicht sein, denn ich programmiere grundsätzlich nur über den Timer bei SFI und ich ändere nie den Titel einer Sendung.
    Ich hatte zum Beispiel den Film Hollywood Cops aufgezeichnet. Gestern habe ich mir die erste Hälfte angesehen und das Display zeigte den Titel. Heute Vormittag sah ich dann die zweite Hälfte und dabei stand dann Aufnahme 10.
    In der Zwischenzeit habe ich an der Aufnahme nichts verändert.
    Ich werd mal weiter beobachten.

    Gruß
    Wolf
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Display am S2

    Ja, das macht er manchmal. Einfach zweimal auf OK drücken, dann passts wieder.
     
  6. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Frage zum Display am S2

    Hallo Leidensgenosse
    Klasse endlich hat jemand exakt den gleichen Fehler, habe schon an mir "gezweifelt" ich nehme auschließlich mit sfi auf, und sporadisch erscheint beim abspielen nicht der Titel sondern zb. Aufnahme 15, dies passiert jedoch selten und bei völlig unterschiedlichen Aufnahmen:eek: ist nicht weiter schlimm doch es verwundert mich. Technisat hotline kennt diesen Fehler nicht.
    Grüße Jürgen