1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum D-Box2 Antennenkabel Ein-/Ausgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fragmaster, 1. April 2006.

  1. fragmaster

    fragmaster Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute

    Also ich hab vor ne D-Box2 Kabel mir zu holen und Premiere Abo (ja legal bezahlen)
    Problem ich hab keine Scart Anschlüsse mehr am Fernseher frei.

    Nun ist meine Frage zu der d-box2 folgende und zwar gibts da ja einen Ein- und Ausgang für das Antennenkabel.

    Ist an dem Ausgang das Signal dann immer noch verschlüsselt oder entschlüsselt, sprich wenn ich meinen Fernseher nicht per Scart mit der Box verbinde, sondern über eben deses Antennenkabel (vom Ausgang der D-Box2 in den Eingang des Fernsehers) , ist Premiere dann noch verschlüsselt oder auch entschlüsselt, wenn ich die original Karte benutze, wie über die Scart Schnittstelle
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frage zum D-Box2 Antennenkabel Ein-/Ausgang

    Über das Antennenkabel geht das digitale Signal nicht raus!
    Du kannst so kein Premiere schauen!
    Du könntest es aber über einen VCR/DVD Rec. auf ein Antennensignal bringen.
    Natürlich hast du hier Qualitätsverluste!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zum D-Box2 Antennenkabel Ein-/Ausgang

    Das Antennensignal schleift nur die analogen Sender durch, die digitalen Programme sind dort nicht bei.
    Nur über Scart lässt sich das digitale Angebot wiedergeben.

    Gruß Gorcon
     
  4. fragmaster

    fragmaster Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zum D-Box2 Antennenkabel Ein-/Ausgang

    alles klar, danke euch beiden, dann weiss ich jetzt Bescheid
     
  5. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Buxtehude-HH
    AW: Frage zum D-Box2 Antennenkabel Ein-/Ausgang

    Das Bringt dir nichts , da Prem. digital ist und nur über Scart in den Fernseher kommt.

    Die D-Box hat 2 x Scart auf der Rückseite ( 1x zum TV und 1x VCR usw...).

    Kannst also einmal durchschleifen lassen.

    MfG THT0102
     

Diese Seite empfehlen