1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Terakhan, 30. Mai 2009.

  1. Terakhan

    Terakhan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein, dass 'The Wire' auf FOX von 4:3 auf anamorph aufgezoomt wird?
    Bei mir sind Teile der Schrift im Vor- u. Abspann gar nicht mehr zu lesen; sieht wie 'unten abgeschnitten' aus.

    mfG,
    Tera
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Ja, seit der Umstellung auf 16:9 wird auch 4:3-Material gezoomt. Das ist irre, ich weiß, aber vielleicht einfacher und günstiger für die...
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Und natürlich darf man sich als Zuschauer darüber bei FOX gerne beschweren, Terakhan! Vielleicht kommen sie ja noch irgendwann zur Einsicht!
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Sonst gibts bestimmt wieder Leute die Meckern warum da jetzt schwarze Balken rechts und links im Bild sind. Das hat also einen guten Grund.....
     
  5. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Ja Widescreen ist schon toll, wenns in dem Format auch produziert wurde ;)
     
  6. Terakhan

    Terakhan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Echt ein Witz... :mad:

    und absolut ärgerlich. Ich hatte die erste Staffel schon auf Festplatte - in 4:3 - gespeichert und dann gelöscht, als bekannt wurde, dass Premiere FOX anamorph senden will.

    Da wäre ja die '4:3-Version' besser (weil nichts abgeschnitten wird/wurde) als das, was im Moment ausgestrahlt wird, oder?

    mfG,
    Terakhan
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Ja, die wäre in dem Sinne besser. Das ist schon 'ne seltsame Idee von FOX, die aber auch z.B. das ZDF teilweise vertritt...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Wurde es ;) Aber man hat wohl nur die 4:3 Version auf Lager....
    Schon witzig dass die bösen Raubmordkopierversionen im Netz bessere Qualität haben als das was uns Fox präsentiert, das freut einen als zahlender Kunde ungemein.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Genau. Das wurde hier in diversen Threads schon diskutiert und mit Quellen zu belegen versucht, die da besagen, dass erst gar keine 16:9-Master erstellt wurden, da Produzent David Simon 4:3 für eine "realistischere" Grundstimmung o.Ä. einsetzen wollte.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Bildformat bei 'The Wire' auf FOX

    Komisch nur dass es in den USA in HD in 16:9 lief ;) Und das auf dem Boxset eine Ratio drauf steht die garantiert nicht 4:3 ist ;)
    The Wire Seasons 1-5 DVD Boxset - Star Trek Voyager DVD-Cheap DVD-Discount
     

Diese Seite empfehlen