1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Astra 28.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LarsK, 31. Oktober 2004.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken unsere SAT Anlage um einen weiteren Satelliten zu erweitern. Mir geht es hauptsächlich um britische FTA Sender. Da biete sich doch eigentlich nur der Astra 28.2 an, oder gibt es da noch Alternativen ?
    Ich schätze mal, dass eine Erweiterung der bisherigen Schüssel (Kathrein 75 cm) nicht sinnvoll ist, also muss entweder eine weitere, oder eine größere Schüssel her.
    Kann man denn mit einer einzigen Schüssel Astra 19.2, Hotbird 13 und den Astra 28.2 empfangen, oder sind zwei einzelne besser?
    Wie geht das dann mit der Ansteuerung, was für einen Multischalter braucht man dann?
    Achso, den 19.2 habe ich z.Zt. sowohl digital,als auch analog.
    Ist es eigentlich möglich auch den Eurobird 1 mit zu empfangen 28.2 und 28.5 sind ja nicht so weit auseinander.

    CU

    LarsK
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Frage zum Astra 28.2

    In NRW Geht das ist für mich nur die Frage wieviel Tv du daran anschliesen möchtest?
    und welche Schlecht wetter reserve du haben möchtest.

    Also mit wenig Reserve geht es mit einer Triax TDA 88 und einer 3 fach Schine.

    Ausrichten auf 19,2 und die anderen beiden Schielend nemmen.
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Frage zum Astra 28.2

    Und wie geht das mit dem Multischalter ? Was brauche ich dann für einen?

    Mit meinem jetztigen (9/6 komme ich ja wohl nicht weit. Ich schätze mal, eine separate Schüssel ist wohl die bessere Lösung, ich möchte auf gar keinen Fall Schlechtwetterreserve beim Astra 19.2 bzw beim HB einbüßen.
    Wenn ich dann mal erweitere, gibt es denn noch andere Satelliten die ich mit der zusätzlichen Schüssel noch einfangen könnte? Habt Ihr da vielleicht noch einen Geheimtipp für mich? Mich interessieren aber nur deutsch/englischsprachige Programme, Al Jazeera etc ist weniger interessant.

    CU

    LarsK
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Frage zum Astra 28.2

    Willst Du auf allen Receivern alle Satelliten empfangen?
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Frage zum Astra 28.2

    Ja, wenn ich sowas mache, dann richtig.

    Lars
     

Diese Seite empfehlen