1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Abo überschreiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von itchy_2000, 8. Januar 2005.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Wenn du das Abo nicht nicht aktiviert hast und die 14 tätige Widerrufsfrist noch nicht um ist, kannst du das Komplettabo sicherlich stornieren.

    Ich verstehe aber nicht, warum du danach zuerst einen Neuabschluss auf den Namen deiner Frau machen willst und dann auf einen Bekannten übertragen. Warum nicht gleich direkt auf den Bekannten abschließen - oder stecken eventuell Ebay-Geschäfte dahinter ?

    Jedenfalls schönen Gruß aus der Grafschaft Bentheim nach Meppen !
     
  2. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Nein keine Angst.Was ich meinte: Mein Start+Plus Abo geht schon sicherlich an einen Bekannten->Formulare sind schon so gut wie verschickt.Nun habe ich leider erfahren,dass auch das Komplett-Abo noch auf meine alte Kundennummer zugeschrieben wurde und mein Bekannter mein Komplett-Abo dann übernimmt.Meine Idee war deshalb:
    1.Stornieren
    2.Neuen Vertrag abschließen auf den Namen meiner Frau(Damit sie versehentlich nicht nochmal meine alte Kundennumer nehmen falls die das bis dahin noch nicht geregelt gekriegt haben,Bürokratie etc. :D)

    2 Fragen deshalb noch:
    1.Nehmen wir an,dass heute die Begrüssungsmappe kommt,wie und wo kann ich es stornieren?Muss ich einen Brief mitschicken in der Form "Hiermit kündige......",kriege ich für die Stornierung eine Bestätigung,und viel wichtiger:Bucht man mir meine 20€ schon sofort ab?Und wenn ja,kann ich es einfach zurückbuchen lassen,weil ich hab die Leistung ja nicht in Anspruch genommen!
    2.Meint ihr das es klappt,das ich eine andere Kdnr.krieg wenn ich das Abo einfach nicht auf meinen Namen sondern einfach auf den meiner Frau umschreibe?Oder sollte ich sicherheitshalber warten,bis mein Freund sein Abo vollständig sein Eigen nennt?

    VIelen Dank,


    P.S Schön das hier auch welche aus dem Nordwesten sind,Gruß :)
     
  3. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Könntet ihr mir bitte helfen,ich möchte das alles möglichst schnell geregelt kriegen,wegen dem Bundesliga-Start :)
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Denke da muß Dir wohl Premiere helfen...;)

    F117
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Warum schreibst du Dein Abo einem Freund um und lässt dir von einem anderen dessen übertragen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Man kann es auch kompliziert machen ^^

    PS: Man hat ein 1-monatiges Widerrufsrecht, solange die Karte nicht aktiviert wurde ab Zusendung des Receivers und der Karte. Steht auch so in den Widerrufsbelehrungen (bei mir zumindest).
     
  6. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Nein ich habe ja das 20€ Komplett-Abo abgeschlossen,aber leider noch auf meine alte Kundennummer,dachte ich würde eine neue kriegen.

    Sicherlich,dass mit dem widerrufen klappt,aber das nimmt wieder sehr viel Zeit in Anspruch.Deshalb ja die Frage:Wann bucht mir Premiere denn das erste Mal die 20€ ab?
     
  7. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Ich habe auch die Abos von meiner Partnerin übernommen, dort is die Kundennr. gleich geblieben!

    Ich habe jedoch leider nur 1x Übernahmebestätigung erhalten.

    Die 2. wird mir schon seit Weihnachten versprochen.

    Meine Partnerin hat für die beiden Karten bereits vor Monaten eine Kündigung raus geschickt.

    Gilt diese Kündigung auch für mich,oder muß ich die Verträge nochmals Kündigen?

    (Sie hatte auch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, weil diese laut Hotline erst am Ende des Vertragsaublaufes gekündigt werden.)

    @ Itchy: Die Abogebühren werden immer zum Anfang des Monats abgezogen.
     
  8. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Hallo

    sorry das ich nochmal störe.Habe heute das Formular nochmal zugeschickt bekommen,keine Ahnung warum,habe noch eine Frage:

    Was muss bei zu übernehmende Geräte herein?Muss dort meine alte Receivernummer oder die des neuen Abonennten herein?

    gruß Alex

    P.S:
    Ja ich weiß,ich könnte die Hotline anrufen,aber warum Geld bezahlen wenn es das alles auch umsonst zu haben gibt in diesem netten Forum :)