1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum 5er-Kombi

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tom2107, 21. Januar 2009.

  1. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    Folgendes habe ich im von Premiere schriftlich November bekommen:

    [FONT=&quot]Ihr monatlicher Preis für die 5er-Kombi über 24,97 Euro, für Premiere Star über 9,99 Euro und für Premiere Fußball Bundesliga über 9,99 Euro bleibt Ihnen erhalten, bis Sie eine Änderrung Ihres Abonnements wünschen.

    Die Laufzeit Ihres Vertrages verlängert sich nach dem 30.04.2009 immer um 12 Monate.
    [/FONT]

    Auch telefonisch wurde mir das bestätigt. Geht also wohl doch, verlängern um 12 Monate zum bestehenden Preis

     
  2. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    Ich habe auch vor kurzem per E-Mal nachgefragt, ob die 5er Kombi inkl. TV Digital bei mir erhalten bleibt. Per E-Mail kam auch die erfreuliche Mitteilung, dass bis 2010 alles so bleibt, wenn ich nicht sechs Wochen vor Aboende kündige.
    Reicht diese Bestätigung, oder wäre es besser einen "echten" Brief (Bestätigung) in den Händen zu halten?

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    nein lohnt nicht. Allerdings darfst Du natürlich PREMIERE darum bitten, dass sie Dir mitteilen (ist ja über Sendungsverfolgung einfach :D), wann sie Dir das Infoschreiben mit der Preiserhöhung nach Ablauf der 2 Jahre zugestellt haben :winken:. Können sie das nicht, haben sie ein Problem -> einseitige Vertragsänderung ohne Zustimmung.

    Ich denke mal auch, dass dein Angebot 2 Jahre preislich befristet war. Guck doch nochmal in das eventuell vorhandene Schreiben von 2007. Wenn da steht "2 Jahre für 24,99 Euro", verlängert es sich eben nicht automatisch ab dem 3. Jahr zu dem Preis. Aber im Gegensatz zu Eifelquelle sehe ich das trotzdem nicht entspannt. PREMIERE muss auf die Änderung des Preises rechtzeitig schriftlich hinweisen, auch um noch vom Kündigungsrecht Gebrauch machen zu können. Gerade der "verlängert sich zu den dann geltenden Konditionen" Passus in Begrüßungsschreiben und den AGB wurde vom BGH als unwirksam angesehen, wenn es automatisch ohne extra Information, wie denn die neuen Konditionen aussehen, passiert.
     
  4. tom2107

    tom2107 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    ..danke für eure Tipps.

    Ich bleibe am Ball und berichte dann.

    Gruß tom2107
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    Wenn das Wörtchen dann nicht wäre. Genau dieses dann findet ja eben keine Anwendung mehr, sondern der Kunde bleibt in der alten Preisstruktur zu Aboabschluss! Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es nicht in Ordnung wäre, wenn PREMIERE die 5er Kombi in eine 3er Kombi umwandeln würde (FILM, SPORT, FAMILIE) zu 44,99 €, denn das wären die JETZT gültigen Konditionen, auf die sich das dann bezieht.

    Genaus das tut PREMIERE in diesem Fall aber nicht, denn sie wenden die für den Kunden bei Vertragsabschluss bekannte und gültige Preisstruktur an - nur halt ohne den zeitlich gewährten Rabatt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    Unabhängig von dann oder dann ;) bleibt aber festzuhalten, dass PREMIERE den Kunden rechtzeitig vor Ende der 2 Jahre schriftlich über die neuen Konditionen, ob nun alte oder neue Struktur, hätte informieren müssen. Der automatisierte Verweis in den AGB ist unwirksam, wie der BGH festgestellt hat. Ändert sich der Preis, egal auf welcher Basis dann ermittelt, muss der Kunde die neuen Konditionen vorher centgenau mitgeteilt bekommen, eben um substanziell auch entscheiden zu können. Weil mancher schluckt 5 Euro mehr noch, 10 nicht. Wenn nur steht "wird teurer" ist das leider zu abstrakt. Wenn ich hoffe dass es nur 5 sind, aber 10 werden....
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    War bei mir auch, nur habe ich auf einer schriftlichen Bestätigung per Post bestanden, die nun nächste Woche kommen soll.

    Die TV-Digital ist allerdings definitiv nicht mehr dabei!
     
  9. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum 5er-Kombi

    doch, die Zeitschrift bleibt inklusive! Das wurde mir per E-Mail bestätigt!

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  10. AW: Frage zum 5er-Kombi

    glaube ich nicht! es gibt keine (neu/verlängerten) abos mit TVD mehr