1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum 16:9 Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DirtyHarry, 2. August 2005.

  1. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner D-Box 1 Sat. Das Gerät habe ich per Scartkabel an einer anderen D-Box 1 (Kabelversion) als AUX angeschlossen. Mein Problem ist, dass das 16:9 Signal zur Sat-Box nicht weitergeleitet wird. Beide Boxen haben DVB2000 Beta 8 drauf. Was müsste ich für Einstellungen tun damit das 16:9 durchgeführt wird? Wenn ich auf meiner Kabelbox Betanova 1.3 aufspiele dann funktioniert das 16:9, ich wollte jedoch dieses Betriebssystem nicht mehr benutzen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    DirtyHarry:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zum 16:9 Signal

    Das durchschleifen des Schaltsignals durch die Box ist nicht möglich. (es wird zwar das Schaltsignal erkannt jedoch nicht die 16:9 "Kennung".

    Gruß Gorcon
     
  3. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: Frage zum 16:9 Signal

    Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie es also aussieht, muss ich bei meiner Satbox auf 16:9 immer manuell umschalten.

    Gruß

    DirtyHarry:)
     

Diese Seite empfehlen