1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Zweitkarte und ständiger I-Net Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 13. Dezember 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verstehe es inzwischen so, das der Router WLAN "kann". Ein Receiver soll oben direkt per LAN dran (weil günstiger), der andere unten "irgendwie". Daher die Erwähnung des Sky WLAN-Moduls. Das geht aber billiger als Powerline mit einer Wifi/Wlan-Bridge.
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    also......
    Vergessen wir das mit dem Adapter am Router, da eine Verlegung eh nicht möglich ist und sie kein 15m Kabel verlegen will. Sorry dass ich das hier überhaupt gefragt habe...... war unnötig. Sorry

    Dann bleibt tatsächlich nur die Option den unteren Receiver ins Wlan Netz zu bringen. ich denke das geht mit der verlinkten Sache von Teoha??

    @Rooney73: unten ist wie gesagt nur der Receiver und nur oben der Router
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ganz genau. Router kann Wlan und sie würde gerne den unteren Sky Receiver in dieses Netz einbinden. Jetzt geht es um das "wie"
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Teoha
    dein verlinktes Yasaron Gerät funktioniert dann wie? Man steckt dieses in eine Steckdose und verbindet dies mit dem Router? Wie aber verbindet sich der Receiver unten mit diesem Teil? Der Receiver braucht ja auch noch etwas......
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Gerät" kommt unten in irgendeine Steckdose und wir mit LAN Kabel mit dem Receiver unten (!) verbunden. Zum Router verbindet es sich per WLAN. Das ist nichts anderes als das Sky WLANmodul in billiger.

    Oder besser das hier:
    https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-Steuerung-abschaltbar-kompatibel/dp/B00A0VCJPI
    Da gibt es auch schon mehrere positive Rezensionen mit Sky:
    Amazon.de:Kundenrezensionen: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater(300 Mbit/s, App Steuerung, 1 Port, WPS, LED abschaltbar, kompatibel mit allen WLAN Geräten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    jetzt verstehe ich das!

    Vielen herzlichen Dank. Ich denke das wird die beste Lösung sein
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung: Hab die links in meinem letzten Beitrag nochmal geändert !!! Bessere Empfehlung
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  9. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn es nur darum geht, den IP-Abgleich zu ermöglichen, dann gebe ich Teoha vollkommen Recht - das ist wohl die beste und preiswerteste Lösung. Soll in Zukunft auch Sky on demand genutzt werden, würde ich meine Lösung präferieren, weil der Datenfluss damit stabiler ist als über W-LAN/Extender (meine persönliche Erfahrung/Meinung). Und es wäre unten sogar noch ein offener LAN-Port übrig, der für Smart-TV oder was auch immer genutzt werden könnte.

    @tonino85: Z. B. Unitymedia liefert oder lieferte Router mit lediglich einem LAN-Port aus.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok

    dann empfehle ich ihr das als zweites verlinktes Gerät. Super