1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ZDF HD Promo Kanal

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kakadu4711, 12. September 2009.

  1. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir erst vor einigen Tagen einen HD fähigen Receiver von Philips gekauft. Bei Unitymedia kriege ich ARD und ZDF HD. Nach der IFA laufen dort aber nur Promos. Bei ZDF HD gibt es zwischen dem Ende und Anfang des Promovideos ein graues Bild, unten orange Streifen, die von Unten links bis Mitte des Fernsehers rechts gehen. Auf dem grauen Feld im oberen Bereich sehe ich bogenförmig vom rechten Bereich eine Art Streifen, die in Richtung links gehen, Mitte des Fernsehers. Als hätte einer mit einem Pinsel drübergestrichen. Ich frage mich, ob das an meinem Fernseher liegt? Ich habe einen Samsung für 800 €. Der ist recht gut, aber nicht perfekt. Im Schwarzbereich zeigt er Felcken und Fehler in der Hintergrundbeleuchtung. Kann jemand die bogenförmigen Streifen bestätigen? Oder sehe nur ich diese?

    Danke vorab für eine Antwort.
     
  2. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu ZDF HD Promo Kanal

    Hm, es antwortet keiner. Schade, daß man sich hier nicht austauschen kann, aber ich habe bereits einen anderen Ort im Internet gefunden. :) Ich habe heute meine Glotze etwas schärfer gestellt. Da sind noch mehr von diesen Pinselstrichen aufgetaucht. Bei Normaldigital wäre es zuviel, aber bei ZDF HD Promo war es nicht schlecht. Insofern haben sich die Macher von ZDF-Promo wohl etwas bei der Produktion etwas gedacht.
     

Diese Seite empfehlen