1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Xtra-Music

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von chris12045, 22. März 2006.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu Xtra-Music

    Die Xtramusic-Sender kommen doch aus London oder aus den USA?
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    2.291
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Xtra-Music

    "German Music" bringt doch alles Andere als deutsche Musik?! Das Einzige, was ich EINMAL gehoert habe, war Ramstein. Ansonsten nichts Deutsches, noch nicht mal deutsche Interpreten. "Deutscher Rock" traegt seinen Namen dagegen zu Recht. Zu hoeren ueber KDG Home.
     
  3. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Xtra-Music

    Nun laut Beschreibung auf der ish-Homepage soll das gespielt werden, was gerade in den deutschen Radiocharts ist und einiges aus den 90ern. Ab und zu kommt auch mal was deutschsprachiges. Was mich nur stört, dass man wohl ab 2004 vergessen hat, was aktuelles einzuspielen. Und so wird dieser Channel schnell langweilig (heißt übrigens German Hits - da hatte ich mich vertan). Würde dieser Kanal das spielen, was er verspricht, müssten auch regelmäßig deutschsprachige Sachen gespielt werden. Sogar auf den Eurohits-Channel wurde ein Song Xavier Naidoo gespielt, als dieses in den Charts war, ist zwar nicht mein Fall, aber dieser Song hätte auch nach German Hits gehört.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    2.291
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Xtra-Music

    Moeglicherweise ist bei ish dann der korrekte Kanal eingespeist, und moeglicherweise nicht richtig bei KDG. Wie schon erwaehnt: Der Kanal bringt alles, nur nichts Deutsches - sogar Lieder, die ansonsten niemals sonst wo in Deutschland zu hoeren waren.
    Das Phaenomen, dass sie offensichtlich ab 2004 nicht mehr nachgepflegt haben, kenne ich uebrigens vom deutschen Kanal von MusicChoice Premiere. Aber seitdem Premiere dies unter "MusikStudio" laufen laesst, aktualisieren sie den Kanal auch regelmaessig.
    Vom Euro-Kanal sprichst Du was an, was mir ganz gut gefaellt. Es werden auch deutsche, franzoesische, italienische und spanische Sachen, etc. gespielt. Da die ganzen Kanaele aus dem englischsprachigen Raum kommen, ist es bei der Programmierung mit andereen Sprachen etwas rar. Das gleicht der Euro-Kanal etwas aus. Ironischerweise laeuft auf dem "deutschen" Kanal wesentlich weniger Deutsch ( eigentlich Null) als auf dem (Gesamt-)Euro-Kanal.