1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Vertragsdauer.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 17. September 2005.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    das meinte ich eigentlich,jeder andere vertrag läuft so weiter bis er gekündigt wird.
    nur premiere verändert seine verträge ohne den kunden zu informieren.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    eben nicht!
    solange ich nicht vom betreiber benachrichtigt werde bleibt alles gleich.
    und ein vertrag läuft auf unbestimmte zeit.
    verlängern würde er sich nur wenn ich eine vertragsänderung beantrage,heisst neues gratishandy,etc.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Das ist so. mir und vielen aus meiner familie passiert.

    t-mobile hat die minutenpreise erhöht. und genau die muss ich jetzt nach der automatischen vertragsverlängerung auch bezahlen...

    @Major König tja dann haste noch einen ururururalt tarif wo das noch in den agbs vermerkt war. ich kann aus erfahrungen sprechen und da ist es nunmal nicht so.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Informiert wird der Kunde schon. Irgendwo stehen die Informationsteile ja. Man muß sie dann halt nur zusammentragen und richtig miteinander verknüpfen.
    Z.b. steht geschrieben das man einen einzelnen Thema Kanal jederzeit bestellen und Kündigen kann. Aber mit dieser Aussage darf man sich nicht zufrieden geben. Denn woanderst steht geschrieben das eine verkleinerung des Start Abos zum neustart des Abos fürt. Das miteinander verbunden führt uns zur Premiere Logik das ein Thema Kanal natürliche jederzeit kündbar ist aber das es zur Folge hat das man damit automatischein Start +Thema Abo für mindestens 12 Monate Abschließt.
    Und wenn der Start inckl. 3 Monate Sport+Fußball Live Kunde einen Brief bekommt indem steht das man bei nichtkündigung von Fußball Live es für nur 14,80€ im Monat weiterbeziehen kann dann sollte man schon daran denken das in diesem Brief verschwiegen wird das man damit auch das Sport Packet Aboniert.


    Niemand hat behauptet das es einfach ist ein Premiere Abonent zu sein. Am besten nichts als gegeben hinnehmen, immer auf der Hut sein und sich bei der Interpretation niemals auf seinen gesunden Meschenverstand verlassen :-(

    cu
    usul

    BTW: Und bei Premiere gibt es doch Unterbrechungswerbung. (Gestern Premiere Start "Natural City")
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    angenommen man hat einen 2 jahres vertrag bei premiere, ändert sich nichts, auch wenn die preise erhört werden. so war das zumindest bei mir. anschließend läuft der vertrag zu den gültigen konditionen weiter... Das weiß man auch! es ist schon so das sich mein handyvertrag immer wieder verlängert hat zu den gleichen konditionen, auch wenn ich ein gratis handy bekommen hab. nur ist das halt eine andere firma und bei premiere wird es eben nicht so gehandhabt! beim teleclub in der schweiz läuft der vertrag 1 jahr, danach verlängert sich das alles auf unbestimmt bis du kündigst (3 monate kündigungsfrist) was ich am sinnvollsten halte, allerdings trifft dich dort ebenso jede preiserhöhung voll!
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Vertragsdauer.


    eben nicht.denn du kannst bei vertragsänderungen kündigen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    naja aber nicht in den 3 monaten ;).
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    ja klar!
    ich meinte damit, wenn ich gerade einen neuen 2 jahresvertrag bei premiere abgeschlossen hab, trifft mich die preiserhöhung erst, wenn die 2 jahre vorbei sind!

    höchstwahrscheinlich gibt der Teleclub die preiserhöhung auch rechtzeitig bekannt, so das man vorher noch kündigen kann, trotz 3 monatsfrist! aber das weiß ich nicht genau ;)
     
  9. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Meine Kündigung wurde akzeptiert. Per Fax hab ich gekündigt.