1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu USB 2.0 Controller

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von schluchti, 5. September 2003.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Sowas ist bei mir noch net mit drin winken .

Aber ich hab noch ne schöne "Geschichte", wobei ich den Programmieren von XP gerne in den Hintern treten würde.

1. der fehlerhafte USB Patch, der zu ner Neuinstallation führte und

2. nach der Installationen, kommen ja bekanntlich die ganzen Extra Sicherheitspatches.
    2 Stück mussten noch Daten von der Microsoft Seite herunterladen (1ner davon ist der Patch gegen den Blaster Wurm). Da es nur rund 800kb an Daten waren, dachte ich mir ok, das wird auch noch ohne Firewall gehen.
    Naja was passierte... Beim Download der Daten für den Blaster Wurm, fing er sich genau diesen dann auch erstmal ein boah!

Naja was solls, jedenfalls nachdem der dann entfernt wurde, läuft das System wieder perfekt.
    Danke Microsoft für ein Wochenende voller "Arbeit".

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ne kleine Frage am Rande:

wie schnell ist USB 1.1 ? Und

wie schnell ist USB 2.0 ?

Danke digiface

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..bei usb1 sind beträgt die bitrate glaub ich 12mbps (gibt aber noch ne einfachere, langsamere version) und bei usb2 imho 480mbps. Für die realen transferraten hat das aber nicht alllzuviel zu sagen winken

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Aha danke,

mmmmmm obwohl der Unterschied doch sehr gross ist, hat es nicht viel zur transferrate zu sagen.

mmmm also nähm ich mal ein ( z.B. )Drucker, der könnte warscheinlich die Datenmenge die da durch ein 2.0 ( warscheinlich auch bei einem 1.1 USB )ankommt garnicht so schnell verarbeiten, ist das so gemeint, oder liege ich da falsch ?

Mal noch ne Frage, wenn ich jetzt auf die Idee komme, ich brauche einen USB 2.0 auf meinem Rechner, weil 1.1 zu langsam ist, man ja aber weiter oben liest das es unter 98SE nicht läuft, ich jetzt aber eine Steckkarte kaufe mit Treiber, hätte ich dann die volle Datengeschwindigkeit von 2.0 ? Da es dann ja ein extra Gerät ( ! ) ist.

danke digiface

<small>[ 14. September 2003, 19:08: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also USB2.0 funktioniert sehr wohl mit Win98SE Du musst nur einen passenden Treiber haben. winken
    Mit einer zusätzlichen Karte ist das auch nicht anders.
    Gruß Gorcon

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Vielen Dank l&auml;c

digiface

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Hmh. Dafür hat Microsoft die Funtion "Systemwiederherstellung" erfunden. Enweder man erstellt vor der Treiberinstalltion selber einen Weiderhersetllungspunkt oder lässt das vom Hotfix machen. Im Notfall mal gleich nach der 1. Bootmeldung mal der F8-Taste drücken...

-Zahni

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Zahni ich lösch aus Prinzip schon die Backup Datein, die durch den Patch aktualisiert werden -&gt; unnötige Daten.

Und die Systemwiederherstellung ist gut und schön, aber wie oft funktioniert die wirklich? Von daher...
    Wie gesagt, hat sich jetzt ja eh alles wieder erledigt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee funktioniert in den meisten fällen nicht. Denn wenn XP so richtig Abk***t dann kann man die Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufen. (hatte ein ähnliches Problem)
    Gruß Gorcon

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Funktion legt div. Backups im Ordner "System Volume Information" an. Irgendwann hat mich main XP da auch mal rangelassen. Nu aber nicht mehr. Wie gut diese Funktion ist, habe leider nocht nciht testen brauchen.

-Zahni