1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu UPC digital wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan Paulmayer, 12. Juni 2003.

  1. Stefan Paulmayer

    Stefan Paulmayer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir heute UPC digital bestellt und hätte jetzt noch ein paar fragen

    .) wie wird diese set top box an den TV angeschlossen? über antennenkabel oder - was mir lieber wäre - scart-anschluss?

    .) lässt sich eine bessere bildqualität gegenüber telekabel analog ausmachen?

    danke
     
  2. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Die Set-Top-box hängt an der Kabelbuchse und die Box kannst du aber dann problemlos über Scart an den Fernseher anschließen.

    Die Bildqualität ist 1a! Bin sehr zufrieden. Vor allem die Digital-TV+ - Sender (VH1, usw.) sind super! Auch Xtra-Music ist sehr empfehlenswert. Dazu würde ich aber die Box auch mit dem Verstärker der Audio-Anlage verbinden.

    Greez!
     
  3. Stefan Paulmayer

    Stefan Paulmayer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    danke für die antwort

    grund weshalb ich gefragt habe,m ist, dass ich mit dem tuner meines TV nicht ganz zufrieden bin

    sobald er ein TV-bild hat, wird as bild unscharf

    im dvd-betrieb hingegen ist er wunderbar

    daher hoffe ich, dass ich mit UPC und scart wieder ein sehr schönes und vor allem scharfes bild bekommen

    eine frage hätte ich dennoch - gibt es aus der UPC box auch einen antennenausgang? das wäre nämlich für "bild im bild" interssant...
     

Diese Seite empfehlen