1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Unitymedia+Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stanzzky, 28. November 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Ich würde nie beide Programmpakete, egal auf welcher Karte, auf einer SC aufschalten lassen.....:)
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Bei dem verzögerten Versenden seitens Sky handelt es sich meines Wissens um ein logistisches Problem. Sky hat schlicht und ergreifend zu wenige Karten im Kartenschrank und kommt deshalb mit den Bestellungen nicht hinterher, was in der Tat einfach lachhaft ist.

    Bei Unitymedia habe ich über ein solches Problem noch nichts gelesen (aber ich lese ja auch nicht alles ... also reinen Gewissens formuliert).

    Wäre ich der Überleger, ich würde in jedem Fall bei UM ordern und Sky dann bitten, die entsprechenden Kanäle auf der UM-Karte freizuschalten.
     
  3. Miga1982

    Miga1982 Guest

    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Habe vor 6 Monaten SKY auf der Unitymedia Smardcard bestellt,online. Das Programm war innerhalb 2 Minuten freigeschaltet.
    Gruß Miga:love:
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Die Karten für Sky werden, soweit ich weiß, im UM Gebiet von UM versendet und nicht von Sky.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Und woher soll UM dabei an die Adressdaten kommen wenn man überhaupt kein Kunde bei UM ist ?
    Wenn sky die einfach weitergeben würde wäre das ein Verstoß gegen den Datenschutz und längst Publik geworden.
    Da steht auch eine viel höhere Strafe drauf als auf die sonstigen illegalen Aktivitäten gegen die Premiere früher öfters verknackt wurde.
    Meine Premiere Karte kam damals ganz normal von Premiere.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Meine letzte Karte kam im Sommer 2008 direkt von UM. UM ist dabei ein Dienstleister von Sky, wieso sollten sie für die Erfüllung des Sky Vertrages die Adresse nicht weitergeben dürfen ?

    Die verschiedenen Tageszeitungen kommen ja auch alle mit ein und demselben Zeitungsausträger, usw.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    ... siehe einfach Punkt 6.1 der aktuellen Sky-AGB, der die Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte regelt ...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Ich halte das für sehr fragwürdig, da extra erwähnt wird "Von dritten mit denen ein Vertragsverhältnis besteht"

    Im Regelfall dürfte z.B. Unitymedia aber in einem Verhältnis zu einem sky Kunden stehen sonst hat der ja keine UM Karte zum Datenübertrag:D.
    Wenn aber schon ein Vertragverhältnis bei UM besteht gibt es dazu ja auch keinen Anlass da UM dann schon die Kundendaten des sky Kunden besitzt.
    Generell gibt es wohl kaum AGB die so oft beanstandet wurden wie die von Premiere welche schon recht häufig deswegen geändert werden mußten.
    Es wäre besser wenn sky beim Wunsch des Kunden nach Übertrag auf die UM Karte fragen würde ob man denn auch mit der Weitergabe der Daten einverstanden ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sky Kunden bei Unitymedia anschließend mit Werbung für UM Pay TV bombadiert werden wollen.