1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV-Streaming bei Panasonic BD-Recordern (DMR-UBS80)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von eskar, 29. März 2021.

  1. eskar

    eskar Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen hier an die Panasonic-Spezis im Forum. Ich liebäugle gerade damit, meinen alten Panasonic DVD-HDD-Recorder durch ein aktuelles Modell zu ersetzen. Konkret habe ich da den DMR-UBS80 ins Auge gefasst.

    Insbesondere geht es mir da um die SatIP- und Streaming-Funktionen. Folgende Dinge würde ich gern wissen:

    - Kann ich Aufnahmen von der Festplatte per Netzwerk an ein anderes Gerät streamen? Was brauche ich dazu bzw. geht das komfortabel mit Kodi bzw. FireTV?

    - Das Gerät hat wohl TV>IP. Handelt es sich dabei um einen Sat>IP Client oder Server? Ich habe "nur" normales Sat-TV per Sternverteilung und würde halt gern auf dem Tablet und in der Küche TV per WLAN vom Panasonic-Recorder streamen. Geht das?


    Danke und Grüße
    eskar