1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV Mitschnitten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 24. Juni 2007.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Das Urheberrecht ist unchristlich :eek:

    Meiner Meinung nach sollte es aber sowieso eine Kulturflatrate für den privatgebrauch geben. So um die 6 Euro pro Volljährigem und 3 Euro für Minderjährige monatlich sollte doch ausreichen. Damit würde man sich diese völlig überzogene und viel zu teure Strafverfolgung ersparen und alle wären glücklich und zufrieden :love:
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum sollte ich was dagegen machen wollen? Ich bin nämlich ein so guter Mensch, der gern andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte.

    Bspw. habe ich für ein Forum viele Tage am Design gearbeitet und 10 Varianten entwickelt. Alle zehn habe ich im Supportforum von Forumservice.de veröffentlicht, sogar mit ausführlichen Anleitungen. Warum dieses Forum nicht mehr auf rufbar ist, weiß ich nicht. Klick! Toll was?

    Und was die Musik betrifft, Musiker dürfen sogar die Songs anderer immitieren, das nennt man Cover. Es muss nur die Originalversion angegeben werden. Dieses Beispiel beweist doch, dass es auch anders geht.

    Und 'Diebstahl' würde ich das nicht nennen; denn das Wesen des Diebstahls ist doch nicht, dass jemand was (ohne Gegenleistung) hat, was zuvor nur der andere hatte; sondern dass jemand was nicht mehr hat, was dann ein anderer hat.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Dafür braucht man die erlaubnis des "erfinders"...

    Fakt ist das du hier türen und tore für unnötige diebstähle öffnest und es genug gibt die GELD mit der erstellung von Designs etc. machen und denen würdest du die Geschäftsbasis entziehen.

    Eine welt ohne den schutz des geistigen eigentums ist für mich nicht die richtige.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Du kommst hier vom Thema ab, es geht um private TV-Mitschnitte. Dabei wird NIEMAND bestohlen.
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Einige scheinen sich dennoch wohl darüber hinwegzusetzen.
    Gab mal so ca 2000/2001 von Aztec Mystic die "Knights Of The Jaguar EP". Da der gute DJ Rolando die Scheibe aber nicht an 'n Major verticken wollte, hat - ich glaub - BMG einfach das Ding von nem Typen der sich Type oder E-Type nannte durch'n Wolf drehen lassen. Ich beiß mir meinen ***** ab wenn der Ami Rolando für dieses Verhunzen auch nur ein einziges Mal "ja" gesagt hatte. Ich hab die CD zu hause und mußte extra bis nach Berlin dafür jockeln. So viel zum thema "nach erlaubnis fragen"
    Ich finde übrigens auch, daß man bei TV-Sendungen aufs Urheberrecht verzichten sollte. Diese ganze Show, die zB die Viacom wegen irgendwelche Musikvideos auf youtube abzieht ist nix weiter als abartig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Ach dieweltist fängt mir der aussage "abschaffung des Gesetzes an" und ICH weiche vom Thema ab? :rolleyes:
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Geschäftsbasis entzieht man den Machern von Designs nicht. Es gibt bspw. Forensysteme, die man sich im Internet umsonst herunterladen kann. Diese Programmierer entziehen auch nicht die Geschäftsbasis der kommerziellen Bezahl-Forensoftware.

    Mit so einer Denkweise stellst Du die Wahrheit geradezu auf den Kopf. Wie kann das sein, dass jemand klaut, wenn er was verschenkt? :confused: Es gibt aber auch Ausnahmen:

    Bspw. kenne ich einen Fall, wo ein Kaufhaus es nicht mochte, dass ein kleiner Blumenstand in der Nähe war. Das Kaufhaus verkaufte dann seine Blumen zum Dumpingpreis. Auf diese kriminelle Weise entzog man diesem Blumenstand die Existenzgrundlage.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Wenn einer von denen den code vom vbulletin klaut und unter seinem Namen veröffentlicht schon..

    Genau dafür ist das "geistige Eigentum" da.

    Ich glaub du kannst oder willst es nicht verstehen...

    Wenn es kein einklagbares Recht auf sein geistiges Eigentum mehr gibt kann jeder Ideen, codes etc. klauen wie er will und auch evt. wieder verkaufen oder kostenlos bereitstellen.
    Für mich ist das Diebstahl wenn jemand ein von mir geschriebenes Programm von dem ich Geld haben will verschenkt...
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Klauen hat aber eigentlich schon was mit 'Wegnehmen' zu tun. Wenn jemand infolge einer Kopieraktion sein Eigentum aber noch hat, wieso wurde es ihm dann geklaut? Das verstehe ich nicht. :confused:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Tja da haben wir wohl andere ansichten.

    Wenn meine Idee die für MICH bestimmt war 1:1 übernommen wird ist das für mich Diebstahl nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich z.B. der chef von vbulletin wäre und das phpBB klaut sich den code würde ich mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen und Klage einreichen...