1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MiniOh, 7. März 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

Die Software zum schauen der programme sollte das aber auch können, wenn nicht ist mit der etwas faul.

2. MiniOh

MiniOh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

In DVB Dream habe ich den Menüpunkt CI, darüber sehe ich Infos über das Modul.

Heist das, dass das Modul ordentlich erkannt wird, oder hat das soweit noch nichts zu sagen?

Edit:

Über den Menüpunkt "Zubehör" > IC/CAM Console bekomme ich folgendes Fenster, dort ist allerdings alles ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann wird das Modul von der Software nicht erkannt.

4. MiniOh

MiniOh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber auf dem ersten Screenshot sehe ich zumindest über die Software, die Informationen über das Unicam Modul.

Du sagst, es wird von der Software nicht erkannt ... woran kann das liegen.
    Was könnte ich tun, damit es erkannt wird?
    Esgeht halt nicht nur mit DVB Dream nicht, sondern mit einer von mir getesteten TV Software.
    Bei allen, schwarzes Bild.
    Win 7 Media Center sagt zudem "verschlüsseltes Signal" ....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Software "kennt" das Modul wohl nicht, daher wird es nicht angezeigt.

6. MiniOh

MiniOh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von welcher Software reden wir?
    Von der Software auf dem CAM Modul, oder der TV Software?
    Wenn du die TV Software meinst, dann würden alle bisher getesteten, das Modul nicht kennen?

Ich kann über DVB Dream > CI auch die HD+ auslesen, und auch deren SN sehen.
    Also die grundlegende Erkennung des CI Moduls und auch der HD+ Karte scheint gegeben zu sein.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, bin in dem Thema echt ein Anfänger und bin für jede Hilfe dankbar.

Hast du noch eine Idee, wie ich hier weiter kommen könnte?

Bzw. was hältst du von der Lösung über einen Cardreader alla Easymouse 2?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  7. MiniOh

MiniOh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat keiner ne Idee, an was es noch liegen könnte?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du hier im Forum nicht weiter kommst. Und so sieht es aus. dann geh doch mal in die Eule und frage da die Spezis:

- Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

9. mikemolto

mikemolto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo MiniOH,

vielleicht solltest Du auch mal verschiedene Software Versionen auf dem Unicam durchprobieren. Das könnte helfen.

Allerdings will ich auch nicht verhehlen, dass ich Unicam auf TBS aufgegeben habe. Muss für Dich aber nicht unbedingt etwas heissen, weil ich Linux User bin.

Good Luck
    M.

PS: ich jetzt nicht spöttisch gemeint: z.b. Technotrend wäre besser gewesen....

10. MiniOh

MiniOh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Erfahrungen hast du mit dem Unicam in Bezug auf TBS gemacht, wenn ich fragen darf?