1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 18. März 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    PS: Habe gerade gefunden das der Polizeifunk in Belgien und Frankreich nicht wie hier in Deutschland zwischen 68 und 87 Mhz liegt sondern zwischen 147 und 155. Vielleicht liegt es daran das die Frequenzen dort freigegeben sind.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, kann ich nur zustimmen. Und Polizeifunk und Kabel sind ja nicht verbunden, da ist die Abschrimung des Kabels dazwischen. Das bißchen Abstrahlung der uralten Terrestrik-Koaxkabel, die die "Profis" von der Bundespost damals einfach weiterbenutzt haben dürfte nur wenig in den Polizeifunk einstrahlen. Ist da überhaupt noch Polizeifunkt? Nutzt die Polizei nicht mittlwereile digitale und abhörsichere Funkgeräte?
    Und wenn nicht: brauchen die wirklich so einen für Sprachfunk gigantischen Frequenzbereich? Man könnte das ja mal mit seiner WinTV-Karte testen, ob da noch Polizeifunk ist...

    Hier nochmal die Kabelkanalbelegungen zu Ausdrucken:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/raster.pdf
    Hier die für Terrestrik:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/kanaleinteilung.pdf
    Und hier das Inhaltsverzeichnis: :cool:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos

    <small>[ 19. M&auml;rz 2003, 13:47: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  3. donkabel

    donkabel Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    soweit es mir bekannt ist, ist der Kanalplan und seine Belegung in wesentlichen Teilen durch Behörden vorgegeben.( Landesmedienanstalten)

    Was die Trennung von TV und Hörfunk betrifft, so ist dies eine Art Schärfentrennung(auch wegen Oberwellen u.ä.)