1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu ts

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MoOnGo, 7. Juli 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: frage zu ts

    Ah, ok. Das würde ich aber eher zu einer Nischenanwendung zählen. Normalerweise werden ansonsten eher Programstreams (PS) beim Streaming verwendet, denke ich doch mal?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: frage zu ts

    Nein, normalerweis sollte man nur per TS streamen (allein schon wegen dem Timecode) Denn ein PS Stream lässt sich im Fall eines defektes nicht mehr syncronisieren. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage zu ts

    Ich sags mal so, ich verstehe wenn jemand ein .ts File hat und dieses dann auf .avi (egal ob divx, xvid, h264, X... etc.) bringen will, aber von .avi auf .ts klingt für mich nicht nachvollziehbar, deswegen oben auch meine Frage.

    Warum nimmst du nicht Programme wie DVBViewer etc. die direkt die Bitrate nehmen die auch gesendet wird.

    Mit dem Programm was ich dir genannt habe kannst du .mpeg`s in alle gänigen Container wechseln, nur MKV geht nicht. Auf Deutsch, du kannst .mpeg auf .ts Endung wechseln. Das Programm unterstützt auch hochauflösendes Material.

    Bemerkung:
    .ts Endungen werden aber nur in Netzwerkplayer und Player die entfernt diese Kategorie ausfüllen abgespielt. Also alle Player die hochauflösendes Material wiedergeben können (Buffalo, Snazzio, Toshiba HD-DVD etc.). Damit meine ich nicht die neuen Player die Bilder upconvertieren können, sondern Player die eine 720p, 1080i und 1080p Quelle wiedergeben können.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006