1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Topfield und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mart73, 4. März 2004.

  1. Mart73

    Mart73 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt oder beantwortet wurde (bin neu hier):
    ich besitze seit Februar einen Topfield 5000 Digital Receiver mit AlphaCrypt Modul. Premiere läuft (mit normaler Premiere-Karte für START, SPORT1/2, NOSTALGIE und 13th STREET) tadellos und ich konnte bis letzte Woche auch Filme von Premiere via Programmierung problemlos aufnehmen. Diese wurden dann durch ein grünes '$'-Symbol (PayTV) in der Dateiübersicht gekennzeichnet. FSK 16/18 war ebenfalls kein Problem.

    Nun hatte ich zuletzt zweimal das Phänomen, dass bei Premiere (einmal von START, einmal von NOSTALGIE) aufgezeichnete Filme zwar in der Dateiliste als aufgenommen angezeigt wurden, allerdings mit gelbem '$'-Zeichen. Beim Versuch, diesen Film dann zu starten, erschien der Hinweis "Service not running or scrambled" und eine Wiedergabe war nicht möglich.

    Da dies bis Ende Februar aber funktioniert hatte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Vielen Dank für Feedback und Grüße

    Martin

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 13:03: Beitrag editiert von: Mart73 ]</small>
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Könnte es sein dass du unmittelbar nachdem die Aufnahme gestartet wurde auf dem anderen Tuner eine andere Aufnahme gemacht hast. Wenn du P. aufnimmst sollte das am besten immer von Tuner1 passieren und dabei darfst du nichts anderes anschauen sonst wird verschlüsselt aufgenommen. Normalerweise klappt zwar das nachträgliche Entschlüsseln ganz gut aber wenn zwischenzeitlich die Schlüssel gewechselt wurden hast du Pech gehabt. Allerdings ausser bei PPV wird da doch häufig wiederholt was ich so gehört hab. Da sollte es doch die Möglichkeit geben das einfach nochmal aufzunehmen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen