1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaikS, 28. Januar 2005.

  1. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich werde vermutlich den S1 kaufen.
    Ich benötige digital-receiver, der premiere -tauglich ist, das werde ich mit nem alphacrypt machen.
    zudem reizt mich das alphanumerische display.
    Da ich einen panasonic 95 dvd.recorder mit festplatte habe, bräuchte ich die festplatte des s1 nicht. deshalb besorge ich mir das kleine 40 gig modell. (eines ohne festplatte MIT alphanumerischem display gibt es ja nicht)
    2. Fragen. Der Timer des s1 soll meinen panasonic steuern. der panasonic geht in aufnahme-bereitschaft und schaltet sich ein, sobald vom receiver signal kommt. deshalb frage: kann man den s1 ausmachen und er schaltet sich dann ein, sobald eine timer-aufnahme geplant ist? weil paralell dazu würde sich mein allein panasonic einschalten und aufnehmen. dann könnte ich die gute timerfunktion über hauseigenes epg des s1 nutzen und panasonic würde aufnahehmen. oder muss man den s1 anlassen?
    2.Frage: macht es sinn auf den s2 zu warten? dann könnte ich mir ein alphacrypt sparen. jugendschutz stört mich nicht. wenn ich richtuig kombiniere hätte ich mit dem s2 premiere und ein alphanumerisches display, als nachfolger von s1.
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Zur Timerprogrammierung:

    Am Digicorder kann man unter anderem den Timer auf "Videorecorder" stellen und dann wird ein Signal gesendet.
     
  3. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Du kannst zwar auf den Digicorder S2 warten, das wird sicher ein klasse Gerät, aber noch ist da gar nicht raus, ob der Premiere geeignet sein wird.
    Außerdem wird der sicherlich teuerer wie der S1+Alphacrypt. Dafür hast du mit dem S2 aber einen Twin Receiver. Wenn du 2 Satanschlüsse hast ist das eine feine Sache.
     
  4. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    D.h. ich könnte den S1 für mein Vorhaben nehmen und zwar mit der kleinsten Festplatte?
    Steuerung VCR? D.h. er lässt einfach SIgnal raus und schaltet sich hinterher wieder ab? Denn der Panasonic 95er DVD-Recorder mit Festplatte lässt sich so einstellen, dass er immer dann aufnimmt, sobald er vom Receiver Signal bekommt?

    Nicht, dass der S1 nicht mehr aufnimmt, wenn seine Platte voll ist, denn die möchte ich ja ignorieren. Kann man da auf VCR oder Timer gehen ohne aufzunehmen?
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Genauso ist es. Er schaltet bei "VCR" ein und aus, nimmt aber nicht auf Festplatte auf.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Zumal es jetzt ein Alphacrypt Light gibt das nur die Hälte kostet.
     
  7. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Ooops, ich dachte, dass das ALphycrypt light kein beta und kein nagra kann.
    Was kann es denn?
    Auf der shop-seite vom Hersteller wird s nämlich garnicht beschrieben, sondern nur zum Kauf angeboten.

    Lohnt es sich für Premiere?

    Soll ich die Frage noch mal in der Premiere-"Abteuilung" stellen?
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Timer-Funktion von S1 & mehr

    Es ist für Premiere geeignet, nicht jedoch von Premiere autorisiert, genau wie das normale Alphacrypt Modul.