1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Quälix, 9. November 2005.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

Also ich habe jetzt mal gemessen:

-Kaltstart (Stecker rein bis zur Möglichkeit ihn einzuschalten): 35sek.
    -An (Von Standby bis Bild): 3Sek.
    -Aus (Taste aus bis zur Anzeige der Uhr (Laut Hotline der Punkt an dem der Stecker raus kann)): 42Sek.
    -Schnell Aus (selbe wie Aus. 2x Aus auf der FB): 11sek.
    - Umschalten (Sat.1 - Pro7): ~1sek.
    - Umschalten (Sat.1 - RTL): ~1sek.
    - Umschalten (RTL - P. Start): ~2sek.

Also wenn man ihm auf Standby lässt (was für die SFI Funktionalität unabdingbar ist) ist er in Ordnung.
    Die Umschaltzeiten gehen auch. Und die Bedienung ist auch normalnutzertauglich.

Das einzige was ich einwenig störend finde ist das er beim Umschalten nur die Infos zur aktuellen Sendung einblendet und die Info zur Folgenden einen Tastendruck erfordert.
    (BTW: er hat eine Anzeige zu aktuellen Datenrate (so wie es aussieht die echte) was ich für einen Premiere Receiver sehr mutig finde :)

BTW: Die suche nach dem Softwareupdate lässt sich laut Hotline nicht abschalten. Ausser die manuelle Umgehung beim ausschalten (2x Aus drücken). Ich vermute das gehört zu den von Premiere geforderten Features.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  2. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Usul,

vielen Dank für deine Bemühungen ... Da werde ich jetzt mal stark überlegen, ob ich zuschlage oder nicht.

Grüße,

Captain

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist das du bei den anderen wohl auch nicht besser liegen wirst.

Wenn das Ding im Standby bleibt sind die Zeiten ja I.O. Und wenn du ihn richtig ausschalten willst (Strom Weg) dann wirst du die selben Probleme bei so ziemlich allen Receivern haben.

Ich verstehe auch wirklich nicht warum es keine Reciever mehr gibt die auch dahin optimiert sind das sie auch mal aus sein können.
    16 MB Flash (kosten dem Endkunden in Form einer SD Karte ja schon fast nichts) und eine Batteriegebufferte Uhr (wie in jedem PC vorhanden) und man könnte auf dem Standby Mist verzichten.

Ich habe auch das Gefühl das beim Diginova der Prozezor und der Speicher weiterlaufen (also der Standby nicht wirklich viel abschaltet) nur um die Uhr im Display darzustellen und die SFI Daten im Speicher zu halten.
    Das wäre ja wirklich nicht nötig.

cu
    usul

4. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, klar ... Wenn ich den im Stand-By lasse, hätte ich das Problem mit dem S200 auch nicht hier.

Den mach ich auch einfach immer per Funksteckdose aus, wenn ich nicht mehr gucken will. Nur nervt dann halt das booten ...

Das macht mein "normaler" SL65 zwar auch, aber der bootet vielleicht 10 Sekunden bis der dann läuft, so lange brauch ich auch, um den Fernseher einzuschalten etc.

Versteh' das wer will ...

Rudi

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mich würde nur interessieren, wieviel Du für das Gerät bezahlt hast. Habe es gestern selbst für 49.- € incl. 3 Mte. Premiere Sport zum Spottpreis erworben, da der reguläre Preis bei etwas über 90.- € allein für den Receiver liegt.

6. Mario79

Mario79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi hespertal,

mich würde brennend interessieren, wo du das Packet zu diesem Preis gekauft hast.
    Hätte auch Interesse, kann mich aber derzeit nicht zwischen dem 2 P und dem 2 PNS entscheiden.

Gruß
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  7. Snapmax

Snapmax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute!
    hab mir vor ein paar tagen den telestar diginova 2 pns gekauft mit der comboaktion bei amazon inklusive 1 jahr p-start und 3 monate sport.
    der receiver läuft soweit ganz gut und bin auch zufrieden mit ihm, aber ich habe dennoch zwei mängel festgestellt.
    1. wenn ich umschalte dann ruckelt das bild 2-3 ganz kurz und eigentlich leicht, danach is das bild vollkommen in ordnung. ist nicht wirklich stark dieses ruckeln aber auf dauer, als kleiner hifi-pedant, nervig sowas festellen zu müssen
    2. bei manchen kanälen, speziell ard, stelle ich fest dass der ton eine halbe sekunde dem bild hinterhinkt...

hat jemand sowas auch schon mit diesem receiver erfahren???
    vll kann mir ja jemand hier helfen oder einen tipp geben
    mfg snapmax

8. rcd

rcd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Will ich auch wissen :winken:

9. damnit

damnit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe auch vor, mir den Telestar Diginova 2 PNS bei amazon für 79€ mit 3 monaten sport zu kaufen

eine frage: kann ich damit auch NTSC empfangen bzw. ich habe zur zeit einen humax NA-PR Fox. Welcher recieiver ist eurer meinung nach besser?

danke