1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Technisat S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolbax, 7. Januar 2015.

  1. wolfgang.80

    wolfgang.80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Technisat S2

    Bleib auf jeden Fall beim Technisat!
    hast du schon einen Technistar S2 oder willst erst einen kaufen? (ca 100€)
    wenns ihn schon hast, dann behalte ihn, wenn nicht, dann nimm den Technistar S3 (ca 150€) der hat 2 USB und Internet Funktionen.
    Wenn du 2 Tuner brauchst, dann nimm den Digit ISIO S2 (235€), der hat sogar 3 USB und kann sogar im Netzwerk auf NAS aufnehmen.
     
  2. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Technisat S2

    So, Nun ist mittlerweile wieder 1 Monat vergangen, und noch keine ISIPRO Programmlistenaktualisierung geschehen.

    Ich will hier jetzt nicht nerven aber schließlich habe ich für dieses Feature bezahlt, und ich weiß das das schon mal besser ging.

    Nur mal so nebenbei die 2 Werte stimmen doch noch die Service-ID und...
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frage zu Technisat S2

    Hallo,

    Wenn es keine neuen Sender gibt dann gibt es auch keine ISIPRO Aktualisierung, für ausländische Sender und Puff-Sender auch nicht.

    Gruß.

    Horst.
     
  4. Speckflagge

    Speckflagge Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Technisat S2

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe auch eine Frage zum Technistar S2 ( genauer S2+) den ich seit ca. 1 Woche besitze.
    Der S2+ unterscheidet sich vom S2 soweit ich weiß nur dadurch, dass ein anderer Smartcardreader verbaut ist, der auch ohne Modul die HD+ Karte erkennt.

    Im S2+ betreibe ich eine HD+ Karte und zeitgleich eine SKY 02 Karte in einem Alphacryptlight Modul. (Ja das geht irgendwie noch) :D
    Das System läuft nicht ganz stabil, dh. dass der Receiver in unregelmäßigen Abständen Empfangspropleme (Meldung:Signal überprüfen) bei HD Sendern hat, zb. ARD, ZDF, RTL, SKY etc., dann wird der Bildschirm schwarz und der Receiver geht in Standby, versucht sich wieder hochzufahren, gleiches Spiel. Selbst während eines Sendersuchlaufes ist der mir schon abgeschmiert. Dann hilft nur noch ziehen des Netzsteckers, warten und ihn wieder ans Netz lassen)

    Da ich mir nicht erklären kann woran dies liegt, habe ich den Verdacht, das es am alphacryptlight Modul liegt.
    Daher habe ich jetzt die Überlegung HD+ über Sky dazuzubuchen. Allerdings würde ich dann von Sky eine neue Karte (V14?) bekommen und benötigte auch noch dieses SKY CI+ Modul.
    Auf der Liste der SKY Zertifizierten Receiver für das SKY CI+ Modul steht der Technistar S2 drauf, allerdings nicht der S2+.
    Würde das Sky Modul auch im S2+ laufen oder geht es da nicht?
    Bitte keine Diskussion über HD+ und SKY Gängeltechnik etc... beginnen.
    Ich möchte nichts aufnehmen, suche nur für Bundesliga, Sport und die Privaten HD Sender einen anständigen Receiver, der stabil mit dem SKY CI+ Modul läuft und gute HD TV-Qualität bietet.

    Vielen Dank für eventuelle Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frage zu Technisat S2

    Hallo,

    Ich würde schon einmal die Einstellungen des Alphacrypt Modul prüfen, dennoch scheint dein Problem woanders liegen, bei schlechten Einstellungen des Alphacrypt Modul gibt es keine Störungen von ARD und ZDF, die brauchen nämlich nicht entschlüsselt werden.

    Probleme beim empfang, LNB, Schüssel schlecht ausgerichtet, schlechter Kontakt bei den F Stecker.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3273-alphacrypt-modul-grundeinstellungen.html

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. Speckflagge

    Speckflagge Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Technisat S2

    Guten Abend Horst!

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schnell mal in meine Einstellungen des Alphacrypt Moduls geschaut und bis auf das die dbox Kompatiblität bei mir eingestellt war, waren die Einstellungen genau wie dort angegeben. Aber bisher konnte ich auch mit aktivierter dbox Kompatiblität die Sky HD Sender empfangen, habe die dbox Kompatiblität nun aber wie dort angegeben, deaktiviert.
    Um die Änderung zu aktivieren, muss dazu der Receiver aus und wieder angeschalten werden, oder gar das Modul herausgenommen und neu eingesteckt werden?

    Laut meinem Receiver hab ich bei den Sendern einen durschnittlichen Pegel von ca. 60 (was auch immer dies bedeutet) und bei Qualität steht ca. 9,0 db
    (schwankt etwas).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frage zu Technisat S2

    Hallo,

    Es ist möglich das der Pegel von 60 unzureichend ist, die Qualität sollte vol ausschlagen und nicht schwanken, und es würde bedeuten das die Schüssel nachjustiert werden sollte.

    Eine Antwort von einem User der dieses Gerät hat währe angebracht.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  8. Speckflagge

    Speckflagge Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Technisat S2

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem Receiver bzw. SAT Empfang und weiß langsam nicht mehr weiter. :confused:
    Folgendes spielt sich ab:
    Ich schalte den Receiver ein und kann dann für ca. 30min-60 min TV gucken. Top HD Qualität nix zu meckern.
    Danach fängt das Bild an stehen zu bleiben oder man sieht nur noch Fragmente, oder hört nur noch den Ton ohne Bildt.etc. So wie man es kennt wenn draußen ein Starkes Gewitter ist oder starker Regen fällt. Dieser Zustand hält dann einige Sekunden an bis dann auf dem Bildschirm "Hinweis 102" oder "Kein Signal" erscheint. Dies ist bei allen Sendern dann der Fall.
    Ich Schalte den Receiver aus und starte ihn neu. Und siehe da es ist wieder Top Bild und Empfang da.
    Das Ganze wiederholt sich dann in unregelmäßigen Zeitintervallen am Abend, mal ist das Bild wieder nach 30 min weg, mal dauert es 1,5 Stunden bis es wieder weg ist. Und jedes mal nach Neustart des Receivers ist der Empfang wieder top da. Der Receiver ist neu, habe ihn jetzt erst 3 Wochen. Was könnte das sein ? LNB defekt, F-Stecker oder doch der Receiver?

    Hat jemand einen Idee? Weiß wirklich nicht mehr weiter und es nervt nur noch!
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Frage zu Technisat S2

    Kann es sein, dass der Receiver nach einiger Zeit überhitzt? Hast du für genügend Luftzufuhr gesorgt? Kannst du mal prüfen, wenn das Bild und der Ton mal wieder ausfällt, wie warm der Receiver ist?

    Gruß
    ekl69
     
  10. Speckflagge

    Speckflagge Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Technisat S2

    Daran habe ich auch schon gedacht, er ist warm, ob er zu warm ist, keine Ahnung! Aber man merkt schon eine spürbare Wärmeentwicklung.
    Er steht an dem dafür vorgesehenen Platz in der Schrankwand unter dem TV-Gerät. Hatte jahrelang da einen Reciever einer anderen Marke stehen und diesbezüglich nie Schwierigkeiten.