1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 27. September 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zu Speicherkarte?

Dann formatiere sie unter Windows. ;)

Gruß Gorcon

2. harry 7

harry 7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel

Und wie mounte ich sie in der Box?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du noch nie das Bedürfnis gehabt einfach mal einen alternativen beta sectionsd zu nutzen. Mal schnell ein beta Neutrino macht sich da auch ganz gut.
    Ferner lässt sich da wunderbar das EGP drauf speichern. Und ein EPG für Sender die selber keinen Anbieten macht sich auch ganz gut.
    Ferner gibt es viele praktische Plugins die auch immer mehr Speicher benötigen.
    Und mal schnell das Image oder die Senderlisten backupen ist auch ganz praktisch.

Muß man wegen jeder Sache die nützlich ist gleich die EMU/Multicam Keule auspacken?
    Vorallem daher das mehr Flash Speicher hier sogut wie garnichts nutzt.

cu
    usul

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das war das erste was mir auf der Seite ins Auge gesprungen ist, weil es auch das erste war, was dort als Einsatzzweck genannt wurde.

Die Sachen, die ihr aufzählt, klingen durchaus nett. Wobei ich bei einigen Sachen für mich nicht so wirklich den Einsatzzweck sehen würde. Allerdings bastel ich kaum noch mit dem Ding herum. Die steht nur noch in der Ecke und dient als Streaming-Quelle.

Mein erster Gedanke war, dass man da ggf. Filme aufzeichnen könnte. Aber dafür bieten SD-Karten einfach nicht genug Speicherplatz.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ding selber hat kein Multicam. Es ist nur so gebaut das man es nutzen kann wenn man zusätzlich noch ein Multicam betreibt (Man muß aber nicht).
    Die wollen halt nicht das sich die Kunden zwischen der Nutzung ihres SD Interfaces und er Nutzung eines Multicams entscheiden müssen.

Und spätestens wenn die Kabelnetzbetreiber auf neue Verschlüsselungen mit schrottigen Zwangsreceivern umstellen dürfte bei den meisten die jetzt noch moralisch sind die letzden Hemmungen (in Bezug auf Multicams) fallen ;-)

Naja, nicht für jeden ist es nützlich. Man muß halt immer wissen was man mit der Box so machen will.

Die Geschwindigkeit kann man natürlich auch vergessen. Bilder und MP3s wären da noch möglich. Aber bei Filmen hörts auf.
    Ist halt nur ne Flashvergrösserung, nicht mehr. Die 8MB der Box selber sind ja wirklich nicht sehr optimal.

Desweitern dürfte es noch interesannt werden wenn der PPCBOOT alternativ von SD Booten könnte. Dann hätte man ein stabieles Image im Flash der Box und ein alternatives (Mal Enigma spielen oder eine Testversion) auf der Karte.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz normal, einfach den richtigen mmc Treiber einstellen und das Dateiformat auf Vfat stellen. Nach einem reboot wird die Karte dann gemountet.

Gruß Gorcon

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@usul: Ah, danke. Wieder was dazu gelernt. :)

8. harry 7

harry 7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel

Hallo nochmal.
    Habe es hinbekommen mit dem Treiber Ext2Fsd geht es wunderbar auf XP. Ich kann lesen und auch schreiben auf der SD-Card. :winken: :winken:

9. okolopo

okolopo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

geht bei mir auch.... danke für die tipps!

10. harry 7

harry 7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel

Ich muss das nochmal anschneiden. Wenn ich auf der Box den Treiber vfat einstelle und die SD-Card unter XP formatiere was muss ich einstellen?
    FAT oder FAT32?