1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sony KD 40 D 3550

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ninjadriver, 3. November 2008.

  1. Ninjadriver

    Ninjadriver Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Na monentan nur anixe HD deshalb eilt die sache ja nicht. Aber ich denk schon das noch andere Sender nachziehen werden und auch auf rtl und Co wird irgendwann ab und zu ein Film auf HD gesendet. (hofft mann zu mindest).
    Ansonsten ist der externe Kabeltuner auch praktisch fürn 5.1 Ton. Denn es werden schon öffters mal versch. Filme in 5.1 ausgestrahlt, nützt einem nur nix wenn man keine Tuner mit opt. Ausgang hat. Und der Interne hat diese ja nicht.

    Gruß Basti.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Ich hatte mich schon auf einen Sony 46 W 4500 festgelegt, dieser hat ja einen HD Tuner onboard. Gestern mußte ich dann feststellen das meine bevorzugte Anwendung dort gar nicht funktioniert. Selbst über den HDMI Eingang schaffen es die Sony's nicht ein 1920x1080er Signal vom PC entgegenzunehmen :( .
    Über den PC Eingang ( warum haben die HDTVs nur analoge und keine DVI Eingänge )
    ist die mögliche Auflösung auch nur sehr schlecht 1360x768.
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und werde nun leider auf einen HDTV ohne DVB-c Tuner zurückgreifen müssen. :(
     
  3. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Hi! :cool:

    Dann solltest du mal die Einstellungen der Grafikkarte des PCs überprüfen. Ich habe den 40W4000 und der zeigt sehr wohl vom PC in der 1920er x 1080er Auflösung an.

    Wozu DVI wenn sie doch HDMI haben und DVI lässt sich problemlos per Adapter auf HDMI bringen, so tue ich es.

    Informiere dich richtig und dein PC wird wunderbar auf dem 40W4500 anzeigen können.

    Bye
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Das wundert mich jetzt einerseits und beruhigt mich andererseits.
    Ich habe mich schließlich richtig informiert und das Benutzerhandbuch des KDL 46W4500 heruntergeladen und dort ist aus Seite 56 zu lesen.
    Zitat :
    Referenztabelle für PC-Eingangssignale ür HDMI 1,2 und 3
    Die höchste aufgeführte Auflösung beträgt dort
    SXGA 1280x1024 60 Hz.

    Wenn du jetzt sagst 1920x1080 geht einwandfrei wundert mich das Sony das nicht im Handbuch erwähnt. (Seite 56)
    Analog über den PC Eingang sollen laut Handbuch nur maximal 1280x1024 oder 1360x768 funktionieren.

    Ich habe jetzt bei einigen TVs danach die Handbücher heruntergeladen und selten dort 1920x1080 aufgeführt gefunden.
    Hat mich eh gewundert das die native Auflösung des Dispays nicht funktionieren soll.

    Einen DVI anstelle des HDMI Eingangs zu benutzen wäre für mich sinnvoller da das einen der HDMI Ports einsparen würde.
    Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte unterstützt DVI, da ist ein analoger PC Eingang am TV Blödsinn und ein zusätzlicher Bildverschlechterer wegen der doppelten Wandlung. Digital PC nach analog und dann wieder analog nach Digital zum TV.
    Das ist einfach nur Unsinn den die TV Hersteller einbauen mit dem analogen PC Eingang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Das weiss ich alles.

    Aber weiss es auch Omi Lieschen.

    Nach meiner Meinung Kundenverarsche, ungefähr so:

    Kunde: Ich habe ja einen HD Ready Fernseher und kann damit bald HD Fernsehen empfangen. Freu...
    Industrie: Ja, aber nur wenn sie sich einen HD Receiver kaufen; oder noch besser einen neuen HD Ready (1080p) Fernseher mit HD Tuner kaufen.
    Kunde: Wie? Der HD Tuner ist bei meinem HD Ready Gerät gar nicht dabei.
    Industrie: Nein der ist freilich nicht dabei (grins). Wohin denken sie denn hin? Da könnten wir ihnen kein neues Gerät demnächst verkaufen; in Form eines HD Receiver oder noch neueren Fernsehen.
    Kunde: Na das ist ja irreführend.
    Industrie: I wo...wir haben recht.
    Kunde: ...und ihr mich auch...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Warum musstest du das Handbuch runterladen?

    War es bei dem Gerät nicht dabei?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Und um genau den Fall zu unterscheiden (mit / ohne HD Tuner) hat die Industrie auch extra 2 Logos (bzw. 4 wegen FullHD) erfunden damit der Kunde gleich weiss ob das Gerät einen HD Tuner schon drin hat oder nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Wobei diese Logos auf vielen TV Geräten nicht drauf sind. Mein Panasonic hat nichtmal ein HD ready Logo vorn drauf.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Da hast du mich wohl falsch verstanden, der Kauf war/ist geplant , ich bin ja gerade dabei mich zu informieren und dann wurde ich vom Sony geschockt als ich im Handbuch gelesen habe er kann kein 1920x1080 Bild vom PC darstellen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Allein 720 Zeilen reichen ja auch nicht aus um das hd-Ready Logo tragen zu dürfen.
    Unter anderem muß auch ein Komponenteneingang sowie ein digitaler Bildeingang mit Kopierschutzunterstützung dabei sein.
    Ein natives darstellen eines 1280x720 er Bildes ist jedoch nicht notwendig, daher gibt es , besonders bei Plasma TVs viele Geräte die nur 1024er anstatt 1280er x 720er Auflösung haben.