1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Jo, den gibt es auch für Android :)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und da ich eher kreuz und quer fahre ... ;)

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Wenn es nicht unbedingt Android sein muss könnte ich dieses hier empfehlen:

Samsung Wave 3 S8600 Smartphone 4 Zoll metallic black: Amazon.de: Elektronik

Erstklassige Verarbeitung in einem hochwertigen Alugehäuse, gutes 4 Zoll Super Amoled Display, super Preis/Leistungsverhältnis. Die Oberfläche des Betriebssystems (Bada 2.0) sieht dank TouchWiz genauso aus wie die von Samsung-Android-Smartphones. Nur bei der Anzahl der Apps muss man paar Abstriche machen. Es gibt halt nicht wie bei Android oder iOS 10 Apps für die selbe Aufgabe, man findet aber (bis auf WhatsApp) eigentlich alles was man braucht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und eben auch für WP und Symbian, für die es ja soooo wenig und vor allem nicht die richtigen Apps gibt. Darum ging' ja ;)

Dann ist das in der Tat nur wenig nützlich. Als Regelmäßigdiegleichenstreckenfahrer ist das halt total praktisch, da man mit zwei, drei Klicks direkt dir nächste Verbindung angezeigt bekommt. Ich spreche da aus Erfahrung. Könnte man aber letztlich genauso gut mit einem Browser-Bookmark bewerkstelligen, wenn man keine App dafür hätte.

Aber früher, als Online-Daten noch teuer waren, war eben der Offline-Plan ein echter Pluspunkt.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe ja nie behauptet, dass es keine Paket-Tracking Apps für WP gibt, ich habe lediglich geschrieben, dass man im Gegensatz zum Android Market keine auf Anhieb findet, wenn man nach "DHL, UPS, Hermes" sucht. :D

Es gibt natürlich für fast alles auch bei WP Apps, aber die Auswahl ist halt stellenweise noch deutlich geringer.
    Das ist solange okay, solange die ein oder zwei gefunden Apps auch perfekt passen.
    Ich persönlich bin ein Fan von großer Auswahl.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem das ich sehe ist eher ob es für ältere Versionen von Android, z.B. die Versionsreihe 2.3.x auch in Zukunft noch Bugfixes und Sicherheitspatches geben wird u. ob die Hersteller Patches ausliefern werden, oder ob ich mein Smartphone weil es zu einem Sicherheitsrisiko geworden ersetzt werden muss obwohl die sonstige Funktionalität für mich als Nutzer noch vollkommen ausreicht.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sehe ich auch so. Momentan gibt es noch eh noch mehr Geräte die mit Android 2.3 ausgeliefert werden als mit Android 4.

Und da Android 4 gegenüber Android 2 keine wirklich nennenswerten Neuerungen mitsich gebraucht hat, könnte mich mir sogar vorstellen das unter Umständen der Support für Android 4 vor dem Support von Android 2 eingestellt wird. Schliesslich war Android 2 das bislang erfolgreichste Major Release von Android überhaupt.

Könnte mir gut vorstellen, das es vielleicht in zwei Jahren dann so aussieht, das man dann einerseits direkt für das dann ganz neue Android 5.0 programmiert, und andererseits noch eine Legancy Version für alles ab Android 2.2 ... aber eben nichts spezielles mehr für Android 4.

Windows Phone 7 kann man bislang als Flop bezeichnen.

Die Situation ist so das iOS und Android den Markt beherrschen.

Anonsten ist es so, das eher der Look&Feel ausschlaggebend sind als die Anzahl der Apps. Wenn User zum Beispiel Bada auf dem Samsung Wave 3 oder Maemo mit MeeGo Support auf dem Nokia N9 sehen finden sie es meist auch ganz gut, weil es eben ähnlich aussieht und sich ähnlich bedienen lässt. Aber Windows Phone mit seinem eigenartigen Kachelmenü schreckt die Leute meist ab. Vorallem das Nokia Lumia 800 und Lumia 900 würde durch sein Design den Leuten gefallen, aber wenn sie dann das Menü sehen, gehen sie doch lieber zu den Android Geräten.

Ob Windows Phone 8 besser wird, muss die Zeit zeigen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird sich mit Version 8 ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Komisch. Es gibt einige User hier im Thread, die das genau anders sehen.
    Gibt es belastbare Quellen für diese Information? Oder ist das nur deine persönliche Meinung?

Ich glaube, hauptsächlich der Name "Windows" dürfte insbesondere die große Gruppe der technikorientierten Käufer abschrecken.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich glaube es ist eher die exzelente Farbgebung der Microsoft Designer, bei der man das Gefühl hat direkt in gute alte EGA Zeiten zurück geschickt zu werden.

METRO ist einfach das so ziemlich hässlichste, dass je auf den Softwaremarkt losgelassen wurde und zwar egal ob auf der Xbox 360 (da kommt das Teil nämlich ursprünglich her), Windows Phone oder eben zukünftig als Zwang bei Windows 8!

Also ich habe noch keinen echten Menschen getroffen, der dem Metro Design auch nur ein Minimum abgewinnen kann.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheinst du einen seltsamen Umgang zu pflegen.

Ich hab sogar einen Entwickler-Kollegen (echter Nerd!), der vom Lumia, seiner UI, der exzellenten Bedienbarkeit und überragenden Stabilität begeistert ist.