1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Das sehe ich ähnlich, nur halte ich es für unsinnig, die Qualität oder Aktualität eines Handy-Betriebssystems nach der Anzahl der verfügbaren Apps zu bewerten und zu sagen, dass System XYZ besser sei, weil es da viel mehr dafür gäbe.

    Und gerade bei Windows Phone wird die Auswahl noch erheblich wachsen. An dem System wird in den nächsten Jahren kein seriöser Entwickler mehr vorbei kommen. Schon allein aufgrund der Verquickung von Desktop, Tablet und Mobiltelefon wird Windows einen nicht unerheblichen Marktanteil erreichen -- ob man es nun mag oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Wo habe ich das getan? Ich habe lediglich einen für viele Nutzer wichtigen Fakt ergänzt den du (absichtlich?) außen vor gelassen hast.
    Ich habe nirgendwo eine Wertung abgegeben ist, welches System das bessere ist und im Gegensatz zu dir habe ich auch keinen Zusammenhang zwischen genutzem Telefon und Menschentyp hergestellt.

    Das optimale Smartphone für jeden gibt es nicht. Man kann nur alle wichtigen Systeme und deren Vor- und Nachteile aufzählen und da gehört die Softwareversorgung nun einmal dazu, ob es dir nun passt oder nicht!

    Pflichte ich dir bei, aber was hat jemand davon, der jetzt eine Telefon sucht. Weder WP8 noch Windows 8 mit Metrozwang als Apppusher sind aktuell auf dem Markt. Das ist Zukunftsmusik, die sich erst noch beweisen muss.

    Darüber hinaus, wird WP8 natürlich dann die gleichen Probleme kriegen die aktuell auch Android hat, gerade im Bereich Performance. Das ist nun einmal die Konsequenz bei einem System, dass auch unterschiedlichster Hardware laufen muss. Da hat es Apple natürlich leichter, denn die brauchen sich nur auf ein Modell pro Jahr konzentrieren und Anpassungswünsche einzelner Hersteller müssen auch nicht berücksichtigt werden.

    Wer für sich sagt, dass er auf Apps verzichten kann bzw. will (warum auch immer) soll das halt tun, aber er muss es zumindest wissen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Habe ich bereits in #22 erläutert. Symbian sei deiner Meinung nach mehr als veraltet, weil es weniger Apps gibt.

    Nun, sind dir 100.000 Apps zu wenig, die der Appstore von Windows zur Zeit zu bieten hat? Vor 'nem halben Jahr waren es übrigens nicht einmal halb so viele – nur um dir mal die Dimensionen vor Augen zu halten.

    Da Microsoft sehr enge Vorgaben macht, ist hier derselbe Wildwuchs wie bei Android nicht zu befürchten.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Ja, Android wird meine Wahl sein. Was anderes erscheint mir momentan - für meine Bedürfnisse - nicht so sinnvoll.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Ich würde an deiner Stelle, wenn es denn Android sein soll, darauf achten, dass für das betreffende Gerät auch ein Update auf Android 4.x angeboten wird.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Hmm, na ob ich mich mit meinem 120 € LG als Nerd bezeichnen kann nur weil es Android als OS hat, bezweifel ich. :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Wenn A aus B folgt, folgt dann B aus A?
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Dito. Das war der Hauptgrund, warum ich mein Sony Ericsson Vivaz (Symbian) gegen das - hardwareseitig eher (aber auch nicht in allen Punkten) schlechtere - Huawei Ideos X3 (Android) ausgewechselt habe. Die Softwareverfügbarkeit für dieses Gerät fand ich mehr als erschreckend.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Ach da differenzierst Du? Hast Du doch bei dem übrigen Kommentar auch nicht. :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Na, das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn der Hersteller den Support dafür einstellt. S60.5th ist halt schon ein paar Jährchen alt und es gibt unterdessen den Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers.

    Neue Apps gibt's in der Regel ja auch nur für die aktuelle Betriebssystem-Version. Dasselbe Schicksal wird auch den deinem Ideos X3 ereilen, wenn Huawei kein Update auf ICS anbietet. Denn irgendwann werden die App-Entwickler auch keine Lust mehr haben, für 2.3 zu entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012