1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Das ist ohnehin von Ort zu Ort unterschiedlich.

    Am wenigsten Probleme hat man mit dem Telekom-Netz, d.h. man wenn einem gute Verfügbarkeit und hohe Geschwindigkeit an unterschiedlichen Orten wichtig sind, sollte man dieses nutzen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Ja, dem Telekomnetz wurde kürzlich erst wieder die beste Sprach- und Datenqualität bescheinigt.

    Doch auch hier hab ich unter bestimmten Umständen Probleme. Gibt ein, zwei Stellen im Wald, die ich täglich auf dem Weg zur Arbeit passiere, wo der Empfang kurz weg ist. Und ich gehe jedes Jahr im Frühjahr auf ein großes Musikfestival in der Innenstadt einer südhessischen Großstadt. Zum Abend, wenn dort richtig viel los ist, hab ich keine Chance mehr, mit dem Handy ins Internet zu gehen. Sobald ich aus dem Gelände raus bin und einen Straßenblock weiter gehe, ist wieder alles in Ordnung.

    Das ist ein typischer Fall von einer temporären Überlastung, weil die Funkzellen im Innenstadtbereich nicht für 120.000 Menschen ausgelegt sind.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur sagen, dass an meinem Standort Telekom EDGE stabiler und im Schnitt schneller ist als HSDPA bei O2. Und das ist auch kein temporäres Problem bei O2 sondern ein langjähriges inzwischen.
     
  4. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welchet Smartphone

    Bin was das Thema angeht völlig ahnungslos. :eek:
    Möchte mit dem Ding dann und wann meine Mails checken, im Internet surfen und sms bzw. what app (?) schreiben.
    z.Zt. habe ich einen alten Nokia 6230i-Knochen.

    Ach ja, dat Teil sollte nicht mehr als 150€ kosten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Blätter hier mal etwas zurück. Da sind schon einige Tipps dabei, sowie von mir der Verweis auf Testberichte in der c't.
     
  6. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Werde mir dann wohl mal in der örtlichen öffentlichen Bürereich den Bericht anschauen....
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Ich wollte nur Bescheid sagen,was ich jetzt gekauft habe.

    Entschieden habe ich mich letztendlich für das Smartphones & PDA Samsung Galaxy Ace 2 Schwarz (100 - 249,99 für229€ neu.Da der Laden nicht weit weg,bin ich vorbeigefahren und habe es gleich mitgenommen.
    Als Tarif habe ich All-in M200 4,95 € mit günstigem Vertrag O2 All-in M200 für 1.00 € bestellen genommen,weil er dauerhaft zu dem Preis erhältlich ist.Außerdem bis letzten Sonntag ohne Anschlusspreis.

    Danke schön für alle Tipps und Hinweise
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Wäre schön, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht nach einigen Tagen schreiben könntest. Wird ja gern behauptet, dass O² grottig sein soll.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

    Dieser Erfahrungsbericht wird wenig bringen, es sei denn, er hält sich an exakt den Orten auf, die du auch frequentierst.

    Aussagen über die Qualität von Mobilfunknetzen sind stark orts- und zeitabhängig.

    Den Versuch, es halbwegs objektiv hinzubekommen, hat zuletzt die Chip versucht: http://bit.ly/OSc0wK