1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu skygo und Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 9. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaWü1971

    BaWü1971 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    ..also,mit Ipad per Wlan kann ich nix negatives berichten...Sport oder Sky News HD per Livestream laufen ohne Probleme oder Aussetzer bei guter Bildquali...sogar per UMTS geht es noch relativ stressfrei...ab und zu natürlich wird gepuffert...aber hält sich in Grenzen...über Laptop mit Windows 7 und IE 9 gibt es deutlich mehr Stress...ruckeln...abbrüche..und Bildquali deutlich schlechter...daher Ipad deutlich besser in Sachen Bild und Verbindungsqualität...zumindest bei mir,wenn ich SkyGo unterwegs nutze...

    LG :D
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Also ich finde die Qualität vorallem auf dem SSN HD Sender wirklich ansprechend. Hat schon was von HD. Die SD varianten vom Sport Bereich sind annehmbar. ;)

    Hier mal ein Vergleich der Qualität mit Bandbreitenmonitor.
    • Internet Explorer
    • Auflösung Hauptmonitor 1920x1080 Pixel
    • 100 Mbit Internet

    Wiederholungssendung Sky Sport SD - minimiert

    [​IMG]

    Wiederholungssendung Sky Sport SD - maximiert

    [​IMG]

    Sky Sport News HD - minimiert

    [​IMG]

    Sky Sport News HD - maximiert

    [​IMG]

    Selber kann ich keinen Unterschied zwischen Internet Explorer und zum beispiel Google Chrome erkennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Ja gut, da wird ja schon ein vielfach besseres Ausgangsmaterial angeliefert.;)

    Ich sehe zwischen Firefox und IE einen deutlichen Unterschied, Chrome habe ich leider nicht, aber dein Hinweis ist schonmal gut.
    Beim FF ist das Bild verrauschter und neigt eher zu Artefaktbildung.
     
  4. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    ich habe ein Problem mit dem Stream von Sky Go im eigenen WLAN. Nach einigen Minuten geht mein iPad (3. Generation inkl. 3G) beim Streamen von Sky Go in den 3G Modus, obwohl es im WLAN sein müsste. Beenden lässt sich dies nur durch beenden von Sky Go. Dann ist die WLAN-Anbindung sofort wieder da.
    Router ist eine Fritzbox 7270. Läuft im 2,4GHz-Betrieb mit G+N, DHCP ist aktiviert.
    Hat das schon mal jemand ebenso beobachtet?
     
  5. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Es nervte gewaltig.
    Keine 15 min. am Stück hatte das jeweils gehalten.
    iPad1, DSL 16Mbit, WLAN 56Mbit
    (anderer Anschluss als der Hausanschluss in der Signatur)

    Heute über PC seit 3 1/2 Stunden null Probleme, ohne Aussetzer, alles sauber.
    IBM Thinkpad 1,6Ghz Centrino, 2 GB, 2x 40GB, IE8, Silverlight.
    Also eine im Prinzip alte lahme Kiste ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. DanielBen

    DanielBen Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Welche Bandbreite ist perfekt um Sky go am iPad 3 mit Top Qualität zu sehen über WLAN ?! MfG
     
  7. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    nicht zu viele nutzer, sonst bricht immer alles zusammen... :winken:
     
  8. iSky

    iSky Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    SkyGo ist doch derzeit gar nicht mit dem iPad 3 kompatibel. :LOL:
     
  9. DanielBen

    DanielBen Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Klar ist das kompatibel!!!
     
  10. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Wie kommst du darauf? Läuft mit dem neuen Ipad ganz normal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.