1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu skygo und Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 9. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lool

    lool Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    hm, habe mir schon den ein oder andern Film in SkyGo auf meinem Schleppi angesehen. Auch beim Anschließen über HDMI an meinen Ferseher hatte ich keine Probleme mit einem schlechten Bild ich war im Gegenteil eher überrascht. Ich habe DSL6000, daher kann es bei dir von der Geschwindigkeit her nicht kommen. War das ein Livestream oder eine Aufzeichnung vom Spiel? (Ich habe kein Sportabo, daher weiß ich nicht ob Livestream bei SkyGo möglich ist)
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Bei SkyGo haben die Streams selbst bei meinem 16000er Anschluss max. 3 Mbit/s. Meist zwischen 2-2,5 Mbit/s.

    Qualität ist fast so gut wie bei den SD Film und Sport Sendern, egal ob auf Notebook Display oder dem großen TV. Also für normales Web TV (nicht in HD) im Grunde ausreichend.

    HD Qualität kann man schlecht erwarten, da gar nicht angeboten.
     
  3. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Ich kann jetzt nur Erfahrungen mit SkyGo auf der Xbox wiedergeben.

    Die Streamqualität wird nach einiger Zeit eigentlich immer besser als sie zu Anfang ist. Klar, ist jetzt keine HD Qualität aber Filme kommen nach meinem Verständnis schon fast an DVD Qualität heran. Somit ist für Notlösungen oder mal schnell was anschauen, SkyGo eine gute Alternative.

    Ich habe übrigens eine DSL 6000 Leitung.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Wie viele iPhones kann man eigentlich mit einer Kd.-Nr. betreiben?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Vier
     
  6. serverus360

    serverus360 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x Kathrein UFS 913
    2x Philips BDP 7500
    1x Philips 32 PFL 9976H
    1x Philips 37 PFL 5604H
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    4 Endgeräte.
    Davon aber immer nur 2 gleichzeitig.

    Sky go ist in Gerätegruppen unterteilt:

    Gerätegruppen sind:

    a) XBOX360 und PC/Mac

    b) iPhone und iPad

    Also gleichzeitig geht immer nur 1 Gerät pro Gruppe.

    z.B.: über 1 iPad und 1 PC wird gleichzeitig geschaut,
    dann sind iPhone oder 2tes iPad und 2ter PC oder XBox 360 gesperrt für Sky go.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Genau.

    Was ich noch anmerken möchte. Filme via SkyGo sind wirklich ganz in Ordnung. Hat zwar mit HD Quali auch nicht viel zu tun, aber es ist wirklich OK. Aber Livesport, bzw. Sport auch in Aufzeichnung, kann man total vergessen. Die Bildquali ist grauslig in meinen Augen. Und ich habe nur nen 15 Zoll Laptop. Auf nem 3-5 Zoll Smartphone oder nem 7 Zoll Tablet mag es ok sein, aber selbst mein kleiner 15 Zoll Laptop hat mich echt negativ abgeschreckt. Das was SkyGo da bei Sport liefert, ist wirklich unterirdisch. Ich denke das wird zum einen gewollt sein, zum anderen aus Sparmassnahmen geschehen. Man müsste deutlich aufrüsten in Qualität und Quantität. Da man mit SkyGo aber bisher kein Geld verdienen kann und sich nicht die normalen Abos damit kaputt machen will, wird hier so schnell nichts passieren. Ich kenne jemand, der sich via SkyGo über seinen Laptop, diversen Sport ansieht. Und das Laptop hängt am 46 Zoll LCD. Ich hab das einmal gesehen. Ganz ehrlich. Ich würde das nichtmal nutzen wenn es mir jemand schenken würde. Da ist ja jeder Chinastream im Netz besser. Und bei Livesport wie Buli, gibts auch noch wegen der Überlastung Rückler und ganze Aussetzerorgien.
     
  8. kafka01

    kafka01 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Könntet Ihr zufällig mal ein paar Screenshots von Sportevents anhängen, damit man sich ein Bild von der Qualität machen kann? Vielen Dank.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Also eine kleine Erklärung für das relativ schlechte Bild ist, das die Quelle das relativ schlechte Bild der SD Sender ist.
    Als Vergleich noch Sky Sport News über Sky Go, wo der HD Sender die Quelle ist. Wobei es hier auch einfach mit einer höheren Auflösung und Bitrate gestreamt werden könnte.
    Edit: Ja, SSNHD sendet mit 3-6 Mbit und Buli nur mit 2-3 Mbit.

    Auf 17" mit 1600*900 ist das ganze recht passabel. Auf meinem 40" ist es etwas schlechter als das Bild der SD Sportsender über Sat.

    1. Bundesliga
    [​IMG]

    2. Golf
    [​IMG]

    3. SSNHD
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Großes Lob an nick2503, sehr anschaulich erläutert.

    Bitte nicht vergessen, dass Bild 1 von nick -von der BuLi- in Bewegung noch verwaschener aussieht.

    Kleiner Tipp noch von mir; falls jemand skygo vom Laptop per HDMI Kabel zum TV Gerät überträgt, nicht vergessen das TV Gerät als primäres Ausgabegrät einzurichten und die Bildschirmauflösung am Laptop für den TV auf 1920x1080 zu stellen.
    Somit entfällt ein nachzoomen des TV Geräts und es geht von der bescheidenen Quali nicht noch mehr verloren.

    Laptop für skygo sollte minimal einen Pentium Dualcore ab 2x2Ghz haben (die interne Grafikeinheit HD2000 oder HD3000 reicht in allen Fällen aus), immer beachten skygo über den Internet Explorer auszugeben, andere Browser sind da im Nachteil. (Stichwort: Sliverlight)
    Die DSL Anbindung sollte minimal DSL 6000 sein, sonst skaliert Silverlight intern immer auf low Quality um keine Nachladeruckler zu erzeugen. Unter DSL 6000 macht skygo keinerlei Sinn, es verkommt zur Ruckelorgie obwohl nur max. 2500kbits "gestreamt" werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.