1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SKY HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FishBone5388, 21. Dezember 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Frage zu SKY HD

    Ich meinte, dass der nur einen DVI hatte. Keine weiteren Anschlüsse außer Scart. An weitere Geräte war da nicht zu denken.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu SKY HD

    Die Frage ist ja nur in wie weit die Sky Boxen ohne Hdcp funktionieren. Oder ist das DVI mit Hdcp.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Frage zu SKY HD

    Zum Kopierschutz (Hdcp) für digitale Schnittstellen war ja nun eigentlich gar nicht gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Frage zu SKY HD

    Was für Sky aber unerheblich ist da sie in 1080 I und nicht in 1080 P senden.
    Also kann er den HD Receiver von Sky ruhig nehmen.Wenn der zudem auch nichts kostet kann er nichts falsch machen
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu SKY HD

    Wenn der Sky+ Recevier das nicht braucht um Glücklich zu werden, ist ja alles gut. Wollte nur mal drauf hinweisen. Nicht das dann der FPR da ist und nicht läuft.
     
  6. FishBone5388

    FishBone5388 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu SKY HD

    Was mich noch interessiert: Ist denn der Unterschied zwischen HD und Full HD recht groß?
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu SKY HD

    Um ehrlich zu seinsehe ich da rein subjektiv keinen riesen Unterschied. Ich denke das wird auch eher bei großen Fernsehern relevant. Wenn man nicht gerade 30 cm vorm TV sitzt, kann man es bei < 37" meiner Meinung sowieso keinen großen unterschied sehen.
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Frage zu SKY HD

    Also,ich habe einen 117 Cm Panasonic Plasma und Sky HD(1080 I ) sowie einen Bluray Player( 1080 P ).
    Und ich merke da gerade bei Filmen keinen Unterschied.Das Bild hängt gerade bei Filmen auch stark von der Qualität ab in der der Film produziert wurde.

    Also wenn sie dir den Receiver noch für Lau hinterher werfen.Dann greif ruhig zu.Wie gesagt da kannst du eigentlich keinen Fehler machen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei dem Samsung-LCD war der DVI mit HDCP. Die Sky-Receiver brauchen meines Wissens HDCP.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SKY HD

    Wenn die 23 im Namen des TVs bedeutet, dass er wirklich 23" hat, dann spar dir bitte das Geld. Wenn du ihn nicht gerade als PC Monitor 40cm vor dir stehen hast, wirst Du da keinen Unterschied sehen.

    Bei jedem anderen TV ab 32" ist, in Abhängigkeit vom Sitzabstand, insb. bei Sky SPORT der Unterschied ENORM!