1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John22, 7. November 2012.

  1. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe durch eine Vertragsverlängerung erstmals Sky Go hinzubekommen und heute erstmals auf einem iPhone getestet. Ich komme auch rein in Sky Go nach der Eingabe der Kundennr. und Passwort, aber wenn bei einem Film oder eine Serie vorab ein Jugendschutz-PIN abgefragt wird, dann wird nicht der PIN angenommen, der auf dem Begleitschreiben zur Smartcard steht und mit dem ich auch in die Jugendschutz-Einstellungen im Alpacrypt-Modul komme. Gibt es für Sky Go einen eigenen unabhängien PIN?
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    War mir nicht bekannt, dass es da eine Pin-Abfrage gibt. Bei welcher Sendung?
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    Das ist irreführend. Hier wird nicht der Jugendschutzpin der Smartcard abgefragt, sondern der PIN zum Einloggen ins Kundencenter.
     
  4. rajun

    rajun Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    Ich muss dort die für das Kundencenter gültige Pin eingeben. probiere die mal.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    Bei allen Sendungen, die um die jeweilige Uhrzeit noch nicht ohne JUgendschutzpin gezeigt werden dürfen, z.B. bei "All Beauty must die" (freigegeben ab 16) um diese Uhrzeit.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ich habe meinen Jugendschutz-Pin eingegeben.

    [​IMG]
     
  7. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    Danke für die Antworten. Es hat mit der Kundencenter-PIN geklappt, obwohl beim Feld für die PIN-Eingabe groß "Jugendschutz" steht.

    Jetzt muß ich nur noch prüfen warum der Ton nur über die Kopfhörer kommt, aber nicht über die eingebauten Lautsprecher. Aber das ist ein anderes Problem.
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Mal den Kopfhörer rausziehen.
     
  9. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    So schlau wie ich auch schon, aber warum ich beim Musikhören über die Lautsprecher hören kann und bei Sky Go nicht, das muß ich noch mal in den Tiefen der Einstellungen suchen.
     
  10. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.438
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Sky Go und Jugendschutz-PIN

    Ich möchte nicht extra einen Thread eröffnen, darum nutze ich mal diesen hier.
    Wenn ich mich auf Arbeit bei Skygo einlogge und einen Film anklicke, dann erscheint diese Fehlermeldung: "Sie befinden sich leider außerhalb der Lizenzgebietes in dem Sky Go im Web empfangen werden kann. Um Sky Go im Web zu nutzen müssen Sie sich in Deutschland oder Österreich befinden.
    Hm, eigentlich dachte ich bisher, meine Arbeitsstelle befindet sich in Berlin. Grübel?
    Kann mir jemand sagen, warum diese Fehlermeldung erscheint? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012

Diese Seite empfehlen