1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky Go / Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wii07, 8. Dezember 2017.

  1. wii07

    wii07 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, ich hätte da eine Frage zum besagten Thema.

    Ich habe Sky HD mit dem Sport, Entertain und Cinema Paket. Im Wohnzimmer schaue ich ganz normal mit dem Sky+ Receiver den ich zusätzlich auch am Internet habe.

    Im Schlafzimmer schaue ich eigentlich nur "On Demand", also Serien oder mal einen Film auf Abruf. Deswegen habe ich dort momentan einen Laptop an dem relativ kleinen TV (müsste 37er Zoll sein) per hdmi.

    Allerdings nervt mich die Konstruktion mit dem Laptop auf Dauer schon und ich hätte gerne einfach einen Reciever im Schlafzimmer, der nur die Sky Go / Sky On Demand Funktion hat.

    Eine zweite Smartkarte möchte ich mir sparen, das Sky Paket ist schon kostenintensiv genug und im Schlafzimmer schaue ich ausschließlich Streaming.

    Jetzt die Frage: Geht es mit einem original "unverheirateten" Sky+ Reciever ohne Smartkarte drinne, Sky Go (bzw. dadrauf nennt es sich ja On Demand) zu empfangen? Dann würde ich mir einen zweiten fürs Schlafzimmer auf der Bucht ersteigern.

    Falls nicht, gibt es Reciever, die das können (und nicht gerade 300e kosten)?

    mfg
    Markus
     
  2. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stramm aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass dies nicht geht. Die Smardcard "initialisert" ja den Dienst und gibt die Inhalte bei OnDemand frei, für die du ein Abo hast.
    Auch so aus dem Stehgreif, ist ja deine Konstellation die gleiche. Anstelle des Laptops ein Receiver. Ich würde hier bei deiner Konstellation so bleiben, wenn die Zweitkarte nicht sein soll.
    Gäbe es chromecast/FireTV oder AppleTv der die App skygo drauf hat, wäre das eine Überlegung. Aber wie geschrieben, da könntest du theoretisch bei dem Laptop bleiben. :)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky OnDemand auf einem zweiten Receiver funktioniert nur mit Zweitkarte.
     
  4. wii07

    wii07 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade, hatte ich aber schon irgendwie befürchtet, das es mit einem "jungfreulichen" sky+ Reciever nicht funktionieren wird.

    Klar, im Endeffekt ist es mit dem Laptop von den Inhalten gleich, Bedienung mit der Maus im Bett ist halt etwas nervig und ab und zu dreht der Lüfter doch schon hörbar auf, da wäre ein Reciever schon ein Tick komfortabler gwesen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so nicht bestätigen......;)
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Entertain TV kann man auf allen im Haushalt verfügbaren Media Receiver 401/201 Sky On Demand nutzen. Man braucht aber eben einen Telefonanschluss bei der Telekom, eine Internetverbindung mit mindestens 16 Mbit/s. und Entertain TV, wo man die Empfangsart von Kabel/Satellit auf Entertain gewechselt hat, und einen MR 401 und mindestens einen MR 201. Eine Zweitkarte benötigt man hier nicht da man auf allen im Haushalt verfügbaren MR die gebuchten Sky-Programme sehen kann.
     
  7. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    @KLX und zusätzlich kannst du mittels der Telekom/sky-App auf 4 Endgeräten gleichzeitig sky schauen. Das ist eine Sache, die ich an meinem Nachbarn gegenüber meinen SAT-sky beneide. Ich kann nur eine skygo-App gleichzeitig starten.
     
  8. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Einfachste ist, Du kaufst dir einen Fire TV Stick für 40 Eur und spielst da Sky Go drauf mit etwas bastelei. Das habe ich gemacht und läuft echt gut. Man kann sogar mit der Fire Fernbedienung den Mauszeiger bedienen mit entsprechender App.
     
  9. wii07

    wii07 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre natürlich auch eine Idee.

    Würden da auch solche Kisten dann gehen, ober haben die weniger Power als ein Firestick? Falls die gehen, welche wäre da die mit der meisten Power, gibt ja Haufen verschiedene (das es im Endeffekt alles Chinakisten sind, ist schon klar, aber haben ja schon alle unterschiedliche Chips verbaut)?

    MXQ RK3229 Android 5.1 S905 Quad Core WiFi 4K*2K Smart TV BOX 1GB+8GB HD 1080P | eBay

    MXIII 4K Smart TV BOX Quad Core Android 5.1 WIFI HDMI Streaming Media Game | eBay

    Vermute mal, bei den Boxen wäre es einfacher, Android zu updaten und dazu haben die Teile USB Anschlüsse. Schaue mir ab und an auch auch mal Videos von der Festplatte an, bzw. dann würde ich es an dem Gerät über USB Stick machen (mein TV selber im Schlafzimmer unterstützt über USB Stick leider nur Fotowiedergabe).
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273