1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Iris22, 5. Januar 2004.

  1. Iris22

    Iris22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich überlege mir ein Sky-Abo zuzulegen. Aber hier ist mein Wissenstand auch schon zu Ende ;-).
    Was benötige ich dafür??
    Bin in Österreich zu hause und besitze bis jetzt einen normalen Satelliten Astra und einen Technisat CIP ...
    Was benötige ich jetzt ca. dafür und wie teuer ist das alles??
    Vielen Dank für die Info :)
    lg
    Iris
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au toll, so was möcht ich auch. nen Sat besitze ich jedenfalls nicht.

    Ohne Blödsinn, du brauchst zuerst mal ne recht grosse Schüssel die auf Astra2 ausgerichtet ist.
    In Wien sollen 1,20m nötig sein und je weiter südlich umso grösser muss das Teil werden. Und dann musst du schauen dass du irgendwo eine Sky-Box herbekommst weil, soweit ich gehört hab gibts die Verschlüsselung von Sky nicht als CAM.
    Insgesamt ist das also ein recht teurer spass.

    Gruss Uli
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    1,20m dann aber ohne große Reserve und Astra 2D sollte recht schwer werden (und da liegen interessante Sender wie Disney und die BBC)!
    Die Box gibts über ebay oder beim Händler der auch ein Abo vermittelt. Einfach mal im Forum suchen, ein paar Beiträge unter deinem wird schon einiges beantwortet.
     
  4. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Iris22!

    Also ich empfange Astra 2 (Sky) hier in Wien mit meine Wavefrontier Antenne (ca. 100cm).

    Ich denke ein qualitativ guter 90cm Spiegel mit einem gutem LNB und Du solltest keine Empfangsprobleme haben.

    Den Astra 2 Beam 2D der direkt auf die britischen Inseln gerichtet ist wirst Du mit einer 90er Antenne jedoch so wie ich nicht empfangen können. Dazu liegt Wien viel zu weit südlich.

    Abo plus Receiver gibts in Österreich z.B. bei MHR.at oder Olbort.at.
    Ist aber insgesamt ein recht teurer Spass.

    MfG

    Deckard
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Iris22,

    Wo genau in Österreich lebst Du denn? ( wegen Schüsselgröße)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na da... winken
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ah alles klar breites_ Danke;)
     
  8. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Wohne ca. 150 km südlich von Wien und 70 km östlich von Graz an der Grenze zu Ungarn (15 min Fahrzeit) und Slowenien (25 min).

    Bei den bisherigen Footprints die ich im Internet gefunden habe war schon weit vor Graz Schluss mit der Ausleuchtzone.

    Eine 90er wird da wohl nicht ausreichen, oder? entt&aum
    Wie groß müsste die Schüssel sein? Kenn mich da nicht so gut aus.
    Danke!

    <small>[ 07. Januar 2004, 21:10: Beitrag editiert von: patricasso ]</small>
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Da brauchst Du vor allem für Astra 2D schon große Schüsseln, habe mal was von 240 cm gehört.. sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. marcush72

    marcush72 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Iris,

    ich weiss nicht inwieweit dir das weiterhilft, aber hier meine Erfahrungen. Ich wohne in Innsbruck und habe mir vor kurzem ein Sky Abo besorgt.

    Meiner Meinung nach ist das einzige preislich vernünftige Angebot für ein Package von Receiver und Karte bei www.skydigitalcards.com zu haben. Alle anderen Anbieter verlangen Unsummen für den Receiver und dann meist obendrein noch saftige Verwaltungsgebühren für dein Sky Abo.

    Marty (der Mann hinter skydigitalcards.com) ist sehr hilfsbereit und kundenfreundlich. Er verkauft ein irisches Sky Abo samt Panasonic TU-DSB 50 Receiver um 250 Euro (Versandkosten 40 Euro). Ausser den monatlichen Gebühren für das Sky Abo, das über deine Kreditkarte abgerechnet wird, gibt es keine (!) zusätzlichen Kosten - ganz im Gegenteil zu den anderen Anbietern.

    Zum Technischen:
    Bis auf Astra 2D habe ich mit einer 80cm Schüssel in Innsbruck keine Probleme das Signal zu empfangen - mit genügend Schlechtwetterreserven. Astra 2D bekomme ich nicht herein.

    Kommt darauf an, welche Kanäle du hauptsächlich sehen willst. Ich habe nur das einfache Sky Entertainment Package mit Sky One, Discovery, History etc. und muss somit nur auf Kanäle wie BBC, RTE, ITV verzichten.

    Meine Frage an das Forum: Ab welcher Schüsselgröße kann ich hier in Innsbruck, wenn überhaupt, Astra 2D empfangen? Kann es sein, daß ich vielleicht nur ein Ausrichtungsproblem habe? Deckard, empfängst du in Wien Astra 2D problemlos mit einer 100cm Schüssel?

    :: marcus