1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SKY Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bold_eagle, 12. Juni 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu SKY Abo

    Eben ... es mag sein, daß es in der Theorie klappt ... und manchmal sogar funzt ... aber wer Sky kennt, der weiß, daß man diesen Weg lieber nicht beschreiten sollte ... :D
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu SKY Abo

    Ja, so funktioniert das auch bei vielen Telekommunikationsunternehmen. Könnte auch bei Sky so funktionieren, aber ich glaube es gibt noch mal einen Unterschied zwischen Kundennummer und Vertragsnummer. Ich habe z.B. im Sky Kontoauszug zwei Vertragskonten. Fällige Beträge werden ja zuerst dem Vertragskonto belastet und dann mit eventuellem Guthaben verrechnet. Der Restfälligkeitsbetrag wird dann per Lastschrift eingezogen...
    Klappt aber nur wenn die manuelle getätigte Überweisung korrekt verbucht wird. Wenn das nicht klappt, dann gibt es Stress... Der Weg mit dem Tagesgeldkonto und der monatlichen Umbuchung auf Girokonto ist da risikoloser. Bei mir wird z.B. das Girokonto zum 20. bis auf einen Sockelbetrag leergeräumt - Umbuchung auf Sparkonto. Sockelbertrag hat einen Puffer um eventuell verspätete Gehaltseingänge abzufedern - zum Glück noch nie passiert. Aber, aehm - es geht ja hier um Sky...
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SKY Abo

    Von deiner Frau oder zum Sparen? :D

    Sorry für OffTopic... konnte ich mir nicht verkneifen *g*
     
  4. Garcia

    Garcia Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu SKY Abo

    Hi,
    hier gibt´s noch 2 Prepaid Gutscheine, aber Vorsicht, die sind generalüberholt:D
    SKY GUTSCHEIN PREPAID 12 MONATE KOMPLETT MIT HD und EXTRAS | eBay
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu SKY Abo

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich will das deshalb im Voraus bezahlen, weil ich denke das ich durch die Schufaprüfung falle und dann gar nichts bekomme!

    Ich habe mir zwar nichts zu Schulden kommen lassen aber trotzdem eine schlechte Schufa!
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Frage zu SKY Abo

    Oh, erst war es noch der Freund...^^

    Macht denn Sky überhaupt eine Schufa-Abfrage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SKY Abo

    Nein, Infoscore.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu SKY Abo

    Deine Auskunft dürfte egal sein wenn laut Eingangsposting ein Freund abonniert ;-) Sky arbeitet mit Infoscore zusammen und nicht mit der Schufa. Unabhängig davon vermute ich, dass bei negativer Auskunft schon der Vertragsabschluss scheitert - die Zahlungsart wird da keine Rolle spielen, auch weil man als Kunde auch zusätzlichen Selectangebote buchen kann.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zu SKY Abo

    Wenn Sky deinen Antrag ablehnt, kannst Du ja anbieten, den gesamten Vertrag für 12 Monate in einer Summe im Voraus zu bezahlen und auf Sky-Select zu verzichten.
    Vllt. läßt sich Sky dann darauf ein.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Frage zu SKY Abo

    Ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch ein Tagesgeldkonto anlegen und dort die Summe in voller Höhe drauf zahlen. Dann überweist man sich von Zeit zu Zeit das Geld zurück.