1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoni 3:16, 8. Juli 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Ich will dich nicht komlpett verwirren, aber einen Aspekt sollten wir noch berücksichtigen. Ich weiss nicht, ob Sky die P02-Karte als Satabo ansieht und Sky Welt extra darauf freischaltet. Falls dem so ist, steht dem Empfang von ESPN ab Okt. 2010 nichts entgegen.

    Falls du die Karte aber in eine S02-Karte tauschen musst um in den Genuss von Welt extra zu kommen, müsstest für den Empfang dir für den Empfang der anderen Kanäle in deinem Humax Kabelreceiver mit der S02-Karte dann noch ein CI-Modul kaufen. Wenn dem so ist, solltest du evtl. jetzt nicht den Technisat, sondern eine andere "Kombination" (wie z.B. in dem Thread lt. meinem vorherigen Beitrag kaufen, z.B. Smart MX 04 CI mit Alphacrypt light).
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Vorab mal, vielen Dank für Deine Hilfe.

    Also, die Sky Welt Kanäle laufen auf der PO2 Karte, da doch zum Beginn mal alle frei waren, da habe ich z.B. Kabel Klassik und Sat1 Comedy sehen können.
    Von daher sollte das´mit ESPN kein Problem sein.

    80GB würden ausreichen, also werde ich mich mal nach einem Telestar umsehen.
    Nochmal Danke :winken:
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Du meinst sicherlich die Sky Welt extra Kanäle laufen auf der P02-Karte.

    Die Telestar Digistar werden nicht so oft angeboten bei Ebay - du brauchst daher schon etwas Geduld. Achtung, die aktuell laufende Auktion bei Ebay bezieht sich auf einen Digistar für DVB-T!
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Ja klar ich meinte "extra" Sat1 Comedy und Kabel Klassik kommt doch über Extra.

    Also ich habe mal ein bißchen gesucht.
    Der hier würde für meine Zwecke passen:
    Telestar Digistar DVR T 80 80GB´
    habe ihn für 180 € gefunden.
    Mal sehen ob es auch günstiger geht.

    Wegen dem Modul, so einer würde gehen, oder:
    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen

    Die wollen 44 € dafür, solltest Du einen wissen, der günstiger ist, hätte ich nix dagegen ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    44 € für ein Alphacrypt light sind ok - wesentlich günstiger wirst du sicherlich nichts finden.

    ABER noch einmal zum Receiver: Mit dem Digistar DVR T kannst du nichts anfangen, der ist für DVB T und nicht für DVB S (also SAT)! Neu ist dieses Modell vermutlich kaum noch zu finden. Willst du unbedingt einen neuen Receiver mit Garantie kaufen? Eventuell muss ich ich mir für dich dann noch eine Alternative überlegen.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Bei Amazon Marktplace gibt es den Telestar (läuft dort fälischerweise unter Diginova DVR) neu von Teleropa (= Herstellervertrieb) für 220 €. Den Preis finde ich gefühlt zu hoch. Bei Ebay stehen inzwischen auch wieder zwei gebrauchte Digistar DVR S 80 zum Verkauf.

    Alternativ kannst du dir evtl. mal den SL PVR-S90 CI mit 160 GB für rd. 170 € ansehen. Ggfls. kann man ja einen Kauf bei einem Onlineshop auch noch widerrufen, falls er nicht gefällt.
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Habe einen Digistar an der Hand (Preis ok)
    Bevor ich nun zuschlage, noch eine wichtige Frage.

    Habe hier im Forum gelesen, dass die Karten, bei Humax Receiver mit Sky direct+ Funktion sich "verheiraten" also nicht auf anderen Receiver laufen.
    Das Problem hätte ich ja dann auch, da ich ja genau so einen Receiver nutze.

    Stimmt das?
    Und wenn ja, welche Abhilfe gäbe es?
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Verheiraten tun sich nur die x04-Karten. Hab ne S02 im 9800er, die läuft auch wo anders.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Nach den vielen guten Tipps hab ich nun zugeschlagen und wollte das auch posten.

    Habe mir den SD Receiver comag PVR2 100 CI geholt mit 250 GB Festplatte (mehr als ich brauche :)) für 149 €
    Dazu eine Alpha light Karte für 59 € (wäre im Internet wohl billiger gegangen, aber ich wollte gleich Klarheit ;))

    Nun kann ich meine SKY Karte im Wohnzimmer (Kabel Humax Festplattenreceiver) und im Schlafzimmer nutzen.
    Und durch diese schöne Funktion mit dem USB Stick am comag, kann ich z.B. in der Nacht NBA aufnehmen und per Stick irgendwo anders (z.B. beim Kumpel) schauen. Nette Spielerei...

    Ist jetzt alles angenehmer. :winken:
     
  10. Emder

    Emder Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Mui Leute,
    ich hab auch noch mal ne frage, für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Zur Zeit empfang ich Sky übern Kabelanschluss zuhause, jetzt habe ich mir ein Ferienhaus gekauft und dort ist eine SAT-Schüssel angebracht, gibt es jetzt ne möglichkeit sich nen zweiten Receiver zu holen und diesen mit der Karte von zuhause aus dem Kabelreceiver zu nutzen?