1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoni 3:16, 8. Juli 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    ... und welchen Satreceiver (genaue Modellbezeichnung) du hast.:winken:
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Am besten ist es jedoch, vorher den Receiver, in den die Karte eingesteckt wird, kurz vom Stromnetz zu nehmen. Sonst kommen immer die doofen Meldungen, dass die Karte nicht richtig im Receiver steckt. Klappt bei mir gut. Es wäre jedoch besser, wenn die Technik bei Premiere/Sky nicht so schlafen würde. Die könnten sich längst eine einfache Lösung ausdenken. Aber dafür bräuchten die auch Hirn, was dort wohl nicht vorhanden ist. Aber dafür klappt die Jugendschutzregelung bei Sky genauso wie zuvor. Man kriegt dauernd Blasen an den Händen, wenn man alle Sky Programme durchzappt, muss man garantiert bei 90% der Sender den lästigen Jugendschutzcode eingeben.
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Wau viele Antworten, danke schon mal.

    Also, es ist eine Sat Gemeinschaftsanlage auf dem Dach, die aber wie gesagt durch ein Kabelverteiler in die Wohnungen gelangt. Kabel haben wir im Haus nicht.

    Der Receiver im Wohnzimmer ist ein (Kabel) Humax 9800 von Premiere, auf der Karte steht P02
    Im Schlafzimmer empfangen wir über die eigene Sat Anlage, Receiver hier ist der impereal (weil ich da 1. alle Sender von Astra empfange, über die Gemeinschaftsanlage fehlen etliche, z.b. fast alle Star bzw. jetzt Sky extra Programme, und 2. weil wir so ausweichen können)

    Die Karte funktioniert nicht im impereal (habe ich natürlich schon mehrfach versucht ;):p)

    Ist ne verzwickte Situation:
    Ich habe gehofft, es gibt z.B. einen Sat Receiver fürs Schlafzimmer, der eben auch diese P02 Karte annimmt.
    Oder das mir Sky vielleicht ne andere Karte schicken kann, mit der das geht...:confused:

    Als Tipp sagte mir ein Bekannter, schließ doch einfach die eigene Sat Anlage auch im Wohnzimmer an, von der Idee nicht schlecht, allerdings gibt es da zum einen bauliche Probleme und zum anderen ist die Gemeinschaftsanlage etwas Bildbeständiger bei schlechtem Wetter (wobei das könnte man verschmerzen...)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Du hast leider nicht die genaue Modellbezeichnung deines Impereal aufgeführt. Insbesondere ob er einen CI-Schacht hat, dann könnte er vielleicht mit einem CI-Modul genutzt werden.

    Ansonsten kannst du einen zertifizierten Satreceiver mit Betacrpytleser (siehe oben festgepinten Thread "Allgemeine Fragen und Antworten, Beiträge 11 + 8) kaufen (z.B. Technisat Digibox Beta 1 oder 2, D-Box 2, etc.).
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Hab für den Imperal keine Anleitung, steht aonat nur noch PNS drauf.
    Hat aber kein CI-Modul.

    Das ich den Receiver für meinen Zweck nicht nutzen kann, ist schon klar.
    Daher ja meine Frage:
    - Gibt es einen Receiver der das könnte und wenn ja,
    was bräuchte ich noch dazu?

    Der Premiere Star Vertrag läuft Ende Sep. aus, das Thema wird also nun richtig interessant ;)

    Nochmal: Wohnzimmer Kabel Receiver Humax 9800 mit P02 Karte, allerdings Empfang über Sat Gemeinschaftsanlage (KEIN KABEL)
    Im Schlafzimmer kleine eigene Sat Anlage, daher der Sat Receiver.

    ----------------------
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Für die Nutzung einer P02-Karte brauchst du (wie ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben habe) nur einen Satreceiver mit Betacryptleser. Schau doch in dieser Liste

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Z.B. Nagravision 3-BC-KL-S02-SC - Galaxis Easy World

    Wichtig in der Liste ist die Abkürzung BC für Betacryptleser. Bei Interesse könnte ich die auch noch eine gebrauchte Technisat Digibox verkaufen.

    Der Hinweis, dass dein Starabo ausläuft macht mich etwas stutzig. Hast du zwei Abos und was hast du ggfls. vor?
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Ah, danke für die Liste.
    Wegen abo.
    Also im Wohnzimmer (über den Kabel Receiver mit Gem. Sat Anlage) läuft mein Sky Abo, bis Okt 2010 ohne Sky World Extra, weil Premiere alt 4er Paket.

    Im Schlafzimmer läuft das Star Abo, noch bis 30.09.
    Weil ich über die Gem. Anlage kein ESPN rein bekomme, daher unter anderm auch die eigene kleine Sat Schüssel.

    Jetzt würde ich gerne die PO2 Karte aus dem Wohnzimmer, auch im Schlafzimmer nutzen, um a) auch da die Sky Kanäle kucken zu können und b) ab Okt 2010 dann auch wieder ESPN sehen zu können.

    :winken:
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Wenn du einen neuen Receiver mit Garantie suchst, dann habe gibt es glaube ich nur einen Anbieter bei Ebay der den Technisat Digital PS für 70 € verkauft - sonst sind mir aktuell keine Angebote bekannt.

    Was bezahlst du denn für deine 4er-Kombi? Ist evtl. ein Umstieg auf die neue Sky Struktur mit einer S02-Karte incl. Welt Extra (wg. Star) für dich eine Möglichkeit? Die S02-Karte lönntest du dann mit einem CI-Modul (vorzugsweise Alphacrypt light) in deinem Humax 9800 nutzen. Für den Fall würde ich evtl. einen anderen Satreceiver nehmen.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    70 € wäre auf jeden Fall ok.
    Z.zt. fahre ich mit dem alten Abo günstiger und da es mir bei Welt extra im Grunde nur um ESPN geht, warte ich bis Oktober 2010, bis das Paket sowieso umgestellt wird.
    Das verkrafte ich ;)

    Bevor ich nun bei Ebay zuschlage,
    gäbe es denn auch einen geeigneten Festplatten Receiver?

    Und Du bist sicher, dass die PO2 Karte dann in beiden Receivern funzt, ja :confused::winken:
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Ja, ich bin mir sicher, dass die P02-Karte in dem Satreceiver läuft. Lese dir doch einfach diesen Thread kurz durch.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n/225740-zwei-receiver-mit-einer-karte-2.html

    Einen Sky zertifizierten Festplattenreceiver bei dem die P02-Karte direkt in dem integrierten Kartenleser läuft, gibt es nicht. Du könntest aber einen Festplattenreceiver mit CI-Einschub (z.B: Technisat Digicorder, Telestar Digistar, etc....) nutzen und die Karte in einem CI-Modul (vorzugsweise Alphacrypt light) betreiben.

    Vor einiger Zeit habe ich noch zwei gebrauchte Telestar mit 80 GB für jeweils rd. 70 € bei Ebay gekauft - die laufen einwandfrei. Ich bevorzuge diese beiden Marken; wobei es auch zig andere Modelle gibt.