1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Signalstärke und Signalqualität bei F1-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chris75, 12. Mai 2002.

  1. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    Hallo,
    Beim Humax F1-Fox kann man sich im Installationsmenü die Werte für die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen. Die Werte sind je nach Kanal unterschiedlich. Würde gerne mal meine Werte mit anderen vergleichen, nachdem ich meine Schüssel versucht habe, optimal auf Astra auszurichten: Meine Werte lauten: z.B. ARD: Signalstärke 63% und Signalqualität 89%; ABMoteurs: Signalstärke 65% und Signalqualität 78%.
    Bin für möglichst viele Vergleichswerte bei diesen 2 Kanälen dankbar.
    Chris

    <small>[ 12. Mai 2002, 18:00: Beitrag editiert von: chris75 ]</small>
     
  2. digimax

    digimax Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lohne
    Moin, Moin,

    hier hab´ ich meine Werte für dich. Allerdings sind diese vielleicht nicht unbedingt gut mit deinen vergleichbar, da ich eine 90cm Schüssel mit Multifeed für ASTRA und EUTELSAT besitze und daher diese nicht direkt auf ASTRA ausgerichtet ist. Mit diesen Werten gibt´s zumindest auch bei schlechterem Wetter Empfang:

    ARD: Signalstärke 49%, Signalqualität: 63%
    AB Moteurs: Signalstärke 49%, Signalqualität: 55%.

    Der Fox braucht mindestens ca. 45% Signalstärke, um ein Bild zu zaubern. Gut kann man übrigens die Schüssel auch mit einem Signalpegelmesser ausrichten. Dieser kostet leider nur recht viel dafür dass man die Schüssel eigentlich selten ausrichtet. Aber selbst mit 90cm Schüssel und Signalpegelmesser habe ich keine 100% Signalstärke hingekriegt, deine Werte sind schon ganz gut.
     
  3. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Danke, dann werd ich die Schüssel am besten mal so stehn lassen.
     

Diese Seite empfehlen