1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sendestärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 9. August 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey Leute,

    habe es mit der 60 cm Schüssel wie gesagt in Kroatien (Astra) ausprobiert. Ich hatte eine Sendestärke von ungehfähr 78 %, aber sie Sendequalität war immer auf null, egal wie ich die Schüssel stellte. Ist das ein zeichen, daß die Schüssel doch zu klein war ??

    Dann hätte ich noch eine Frage, habe mir eine Parabol Schüssel danach geholt, die Fraccaro Penta Digit 85 . Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen und einer Parabol Schüssel ?? Ach übrigens konnte die Schüssel leider nicht mehr montieren mußte abreisen :-( Nächstes Jahr dan.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Frage zu Sendestärke

    Sendestärke ist egal, das gibt nur die Spannung im Kabel an.

    Und GAR nix mehr kommen hätte auch nicht passieren dürfen, ich denke eher du hast den Sat nicht getroffen, die Schüsseln müssen da unten ganz schön anders stehen als hier! Elevation 38° und mehr.

    Jede Schüssel ist ein Paraboloid. Du meinst wohl den Unterschied zwischen Prime-Focus und Offset-Antenne. Erstere schaut direkt auf den Satelliten, letztere indirekt.
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Frage zu Sendestärke

    Ich glaube es ist ne Offset schüssel. Muß ich dann andere Werte nehmen ??


    Nochmal zu der anderen Schüssel (60cm), ich nahm deine Werte, habe sie nochmal verglichen, also an den lag es nicht. Schätze mal die Schüssel war zu klein.
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Frage zu Sendestärke

    Kann man eigentlich ein LNB auch irgendwie vom Wetter schützen. Gibt es da Tricks ?? Auf das Aussehen kommt es mir nicht an hauptsache es schützt das LNB.
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Frage zu Sendestärke

    Das LNB muss man nicht schützen. In Tschechien habe ich mal einen interessanten Wetterschutz gesehen: Plastikflasche über den LNB gestreift. Natürlich vorher an der Flasche die Hälfte abgeschnitten.
     

Diese Seite empfehlen