1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sendern !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Wish, 26. Dezember 2005.

  1. Mr.Wish

    Mr.Wish Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin totaler Neuling und hab zu Weihnachten ne Schüssel und Receiver bekommen. Ich möchte gerne Premier League in England gucken und hab eine Seite, die ich auch hier im Forum gefunden habe, auf der Sendezeiten und dazugehörige Kanäle zu finden sind. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die dort augeführten Sender einstellen kann bzw. wie ich die in meiner Senderliste am Receiver finde. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Die Seite ist diese hier:
    http://knplogic.com/

    Gruß und nachträglich Frohe Weihnachten
    Alex
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Frage zu Sendern !!

    hallo,frohe weihnachten

    also ,wenn ich mir diese liste so ansehe, gibt es da keinen sender, der nicht verschlüsselt ist...dh. der receiver müßte einen ci-slot haben und du müßtest im besitz einer pay-tv karte und eines passenden moduls sein.
    ganz nebenbei gesagt,ist in der liste fast jeder in europa zu empfangende satellit aufgeführt.da eine schüssel erstmal nur einen sat empfangen kann,mußt du dich erstmal entscheiden welchen.mehr sats zu empfangen bedeutet einen mehr oder weniger großen aufwand,stichwort: motor,multifeed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage zu Sendern !!

    Wenn man alles empfangen können will, was dort gelistet ist, bräuchte man ein gutes Dutzend Pay TV Karten.
    Das ließe sich nur finanzieren, wenn man nen paar tausend Euro im Jahr für son Schnickschnack übrig hätte.

    Zudem braucht man auf jeden Fall einen Motor, der die Antenne immer auf den passenden Satelliten ausrichtet.
    Für einige dort gelistete Programme wird außerdem ein 150cm Spiegel benötigt und ein C-Band LNB, was alles in allem nicht sonderlich günstig ist.

    Das einzige, was Sinn macht, für den Hausgebrauch wäre eine 120cm Antenne + Motor. Damit ließe sich im Moment zwar nahezu nichts empfangen, aber wenn wieder Championleague ist, oder die WM, dann findet man dort auch eine Vielzahl offener Sender, die man ohne Karte empfangen kann.
    Zumindestens bei der Champions Leage konnte ich mit meiner 120er Drehanlage fast 70% aller Übertragungen irgendwo offen sehen.

    Gruß Indymal
     
  4. Mr.Wish

    Mr.Wish Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Sendern !!

    Hmm...ich dachte das wäre etwas einfacher. Das heisst also ich kann im Free TV keine Premier League sehen? Sagen wir mal ich sehe mir die Liste für morgen den 28.Dez. an und ich möchte mir Manchester United - Birmingham angucken. Dahinter stehen jede Menge Sender

    RTR Sport (c)
    Diema +
    RTR Sport
    C+ Deporte
    Digit Alb
    Sky Calcio 4

    auch bei allen anderen Spielen hab ich eine ähnliche Auswahl. Meine Schüssel könnte ich drehen das ist kein Problem. Nur wie sehe ich, welchen Sender ich unverschlüsselt empfangen kann??
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage zu Sendern !!

    Rechts neben der Orbitposition steht das Verschlüsselungssystem. Wenn dort mal keins steht, sondern "FTA", dann kannst du es sehen, ohne eine Karte zu benötigen.
    Am Beispiel Morgen wäre das allerdings nur RTR Sport auf 49° Ost.
    Allerdings wird dort im C-Band gesendet.
    Das bedeutet, daß man dafür einen C-Band LNB benötigen würde. Außerdem wird noch Links und Rechtszirkulierend gesendet, statt Vertikal und Horizontal.
    Was die Sache auch nicht gerade einfacher macht.
    Man müsste also mindestens mal mit einem Dielektikum arbeiten.

    Gruß Indymal
     
  6. Mr.Wish

    Mr.Wish Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Sendern !!

    Also sieht es dann so aus, dass ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Kabel in diesem Fall habe außer mir die GEZ Gebühren zu sparen?!
    Und nur FTA Spiele ohne Decoder sehen kann
     
  7. Mr.Wish

    Mr.Wish Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Frage zu Sendern !!

    Also sieht es dann so aus, dass ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Kabel in diesem Fall habe außer mir die GEZ Gebühren zu sparen?!
    Und nur FTA Spiele ohne Decoder sehen kann, blöd?!
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: Frage zu Sendern !!

    Wie kommst Du darauf, daß Du die GEZ-Gebühren sparst?
    Mehrere Vorteile gegenüber dem Kabel hast Du sehr wohl:
    -Keine Abhängigkeit von den LMA, welche Sender Du ansehen darfst
    -Keine Teilung von verschiedenen Sendern von einem Kanal
    -Größeres Programmangebot, auch internationaler
    -Besseres Bild, bei vielen Sendern, als im Kabel

    Das was den Fußball betrifft, so freue ich mich, daß dieser immer mehr nur im Bezahlfernsehen zu sehen ist. Fußball kann garnicht teuer genug sein, damit die Fans endlich merken, was für Verantwortliche sie mit ihren Stadionbesuchen und Abos unterstützt haben bzw. unterstützen.
    Du benötigst u.U. auch einen anderen Receiver, damit Du die Sendungen der einzelnen Bezahlsender entschlüsseln kannst. Prominentestes Beispiel ist Sky UK mit seinen Skyboxen.

    Worringer
     

Diese Seite empfehlen