1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SEG LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dr_dolor, 27. Januar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage zu SEG LCD

    Das Ding wird sicher nen Bild erzeugen, aber frag nicht wie. Für Leute die nen LCD brauchen, weil es hipp ist...die können zuschlagen. Wer aber damit auch TV oder DVD gucken will, der kauft sich besser ne 82er 16:9 Röhre von Philips für 450 Euro. Da ist man deutlich besser mit bedient.

    Der Verkäufer ist zudem Händler bzw. hat mit seinem Verkaufsverhalten definitiv Händlerstatus. Braucht ja nur mal die gelaufenen Auktionen anschauen, wo auch im Dutzend LCD's verkauft wurden.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu SEG LCD

    Vielleicht hat der ja die zurückgebrachten Geräte günstig von Penny aufgekauft und verhökert die jetzt - ohne Geld zurück Garantie :D
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu SEG LCD

    OK, ich glaube ich habe die allgemeine Tendenz zum Nichtkaufen akzeptiert. Ich hatte halt gedacht, dass der SEG im Vergleich zu meiner 9 Jahre alten Röhre (inklusive stärker werdenden Geometriefehlern) doch eine Verbesserung wäre. Und da ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mir Premiere HD zu holen, werde ich mir wohl keine Röhre holen (auch wenn die für PAL das beste Bild liefert), denn damit wäre ich IMHO nicht für die Zukunft gerüstet. Ich habe auch etliches HD-Material auf meinem Notebook, das endlich mal auf ein größeres Display möchte...;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SEG LCD

    Also ich hatte die "Freude", vor kurzem mal nen 1.400 Euro Sony LCD zu begutachten. Grottig, muss ich mal so sagen. Auch das Hand anlegen an die mageren Einstellungen brachte keine nennenswerte Verbesserung. Also mit jeder 15 Jahre alten Röhre kriegt man besseres Bild. Ich denk mal, ab der 3.000 Euro Klasse reichen LCD und Plasma an das Mittelfeld der Röhren ran. Die Top-Röhren knackt aber derzeit keiner. Also wer denkt, mit 800 Euro LCD's zeigt er den Röhren Besitzern den Stinkefinger...so isses leider nicht.
     
  5. Kevin06

    Kevin06 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu SEG LCD

    Bei uns hat am 8.02.06 ein neuer Penny-Markt eröffnet. Eines der Eröffnungsangebote war der SEG LCD TV 5326 für 499,- Euro. Habe sofort zugeschlagen und bin bis jetzt begeistert.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SEG LCD

    499 Öcken sind wirklich ein Schnäppchen. Hoffen wir mal, dass er ganz bleibt -- und Du Deine Wohnung immer über 18° heizt... :rolleyes:

    Gag
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SEG LCD

    Was hast Du denn bisher für ne Glotze gehabt?

    @Gag

    Das mit den "18 Grad" hab ich glaub ich nicht kapiert ;)

    Meinst Du das zusammen mit der Reaktionszeit? Bei TFT für PC hab ich mal sowas gelesen, dass die Reaktionszeiten erst ab 18 Grad Zimmertemperatur so sind, wie sie sein sollten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SEG LCD

    Ach du Schei**e :D

    Also das mit der Trägheit hab ich ja dann doch richtig gehört, aber dass die Dinger unter 18 Grad gleich den Dienst verweigern....
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SEG LCD

    Kommt davon, wenn man ein Gerät kauft, das in deutlich wärmeren Ländern hergestellt wird ;)